Jürgen Drews – Neue Single „Ich bau dir ein Schloss“

Jügen Drews schickt mit seiner neuen Single "Ich bau dir ein Schloss" eine echte Discofox-Rakete an den Start. Gewidmet hat der Song seiner geliebten Frau Ramona, die auch mehrfach im Video zur Single zu sehen ist. Schaut bei uns das komplette Video an und lest den Songtext / Lyrics.

Scroll this

Seit mehr als 30 Jahren ist Onkel Jürgen alias der König von Mallorca im Geschäft. Damals hatte Jürgen Drews mit "Ein Bett im Kornfeld" seinen ersten richtig großen Hit in den deutschen Charts. Mit den Les Humphries Singers machte Drews seine ersten musikalischen Schritte, bevor er sich dann endgültig dem deutschen Schlager verschrieb. Beileibe keine schlechte Entscheidung. Jürgen Drews gehört zu den Schlagerbarden der ersten Garde und obwohl er nicht mehr der Jüngste ist, wirkt er ziemlich jung. Daher kann er auch leicht ein junges Publikum begeistern. Trotz seines Status ist Drews sich auch für keine Albernheit oder Dummheit zu schade. Das schätzt man an ihm.


Mit seinem Hit "Irgendwann, Irgendwie, Irgendwo" gelang Drews im Jahre 1989 ein Klassiker im Discofox-Segment. Die Single gehört noch heute zu jeder guten Schlager- oder Discofox-Party dazu. Knappe 10 Jahre später hatte Onkel Jürgen dann "Wieder alles im Griff". Auch dieser Song ist in die Annalen des deutschen Schlagers eingezogen. Da kann es doch kein Zufall sein, dass Drews jetzt, wieder 10 Jahre später, einen neuen Hit ins Rennen schickt.
Die neue Single heißt "Ich bau dir ein Schloss" und ist wohl ausschließlich seiner Angebeteten Ramona gewidmet. Sehr deutlich im offiziellen Video der Single zu sehen. Für die schöne Ramona will Drews eben so ein Schloss in den Wolken bauen…
Mit der neuen Single erobert ein weiterer lupenreiner Discoschlager die Tanzflächen der Republik: einprägsamer Refrain, tolle Melodie und ein pumpender Bass- und Drumsound, der den Track anschiebt.
Michael Wendler und Alexander Marcus können sich schon mal warm anziehen, denn jetzt kehrt der echte König in sein Reich zurück 😉

Im Mai hat Jürgen Drews den Song zum ersten Mal live vorgestellt und seitdem hört man seine unverwechselbare Stimme aus jeder Box in einschlägig bekannten Schlager-Diskotheken. Im Internet hat er die Schlager-Charts erobert und auch im Radioairplay konnte die neue Single ganz oben einsteigen.
Onkel Jürgen hat es allen gezeigt. Ab dem 23. Oktober steht die Single endlich in den Läden, dann kann die große Party auch im Wohnzimmer gefeiert werden.
Anbei gibt es für euch noch das aktuelle Video zur Single "Ich bau dir ein Schloss", viel Spaß damit.

Neue Single "Ich bau dir ein Schloss" von Jürgen Drews

Songtext “ Ich bau ein Schloss für dich“ – Jürgen Drews

Eohh, Eohh, Eohh,
Ich bau Dir ein Schloss, das in den Wolken liegt,

Eohh, Eohh, Eohh,
Ich bau Dir ein Schloss, das in den Wolken liegt,
Eohh, Eohh, Eohh,

Wir liegen träumend im Gras und könn den Himmel sehen, mmmhm
und weiße Wolken ziehn an uns vorbei und die Zeit bleibt stehn,
am Horizont geht die Sonne unter und wir sind dann noch da,
wir wissen beide nicht wohin heute Nacht,

Ich bau Dir ein Schloss, das in den Wolken liegt,
Eohh, Eohh, Eohh,
ich bin dein Pilot, der dich in den Himmel fliegt,
Eohh, Eohh, Eohh,
für dich tu ich alles, alles was es nur gibt
Eohh, Eohh, Eohh,
doch ich hab nur ein Schloss, das in den Wolken liegt,
Eohh, Eohh, Eohh,

Du schaust mich an und sagst: „ Ich glaub Dir nicht“ nicht mmmhm
„Es gibt doch oben kein Schloss das in den Wolken liegt,
wir brauchen beide auch kein Himmelbett das unser Glück bewahrt,
doch bitte sag es mir noch mal heute Nacht.“

Ich bau Dir ein Schloss, das in den Wolken liegt,
Eohh, Eohh, Eohh,
ich bin dein Pilot, der dich in den Himmel fliegt,
Eohh, Eohh, Eohh,
für dich tu ich alles, alles was es nur gibt
Eohh, Eohh, Eohh,
doch ich hab nur ein Schloss das in den Wolken liegt,
Eohh, Eohh, Eohh,

Jingle.

Ich bau Dir ein Schloss, das in den Wolken liegt,
Eohh, Eohh, Eohh,
ich bin dein Pilot, der dich in den Himmel fliegt,
Eohh, Eohh, Eohh,
für dich tu ich alles, alles was es nur gibt,
Eohh, Eohh, Eohh,
doch ich hab nur ein Schloss, das in den Wolken liegt.
Eohh, Eohh

4 Kommentar

  1. ich muss dem jan zustimmen! Das lied ist wirklich der hammer! eine wunderschöne liebeserklärung 🙂

  2. hallo ihr lieben, ich kann euch da nur zustimmen, das lied ist echt der hammer. was ich aber noch sagen möchte;
    in dem songtext der hier oben steht, sind einige fehler.
    ich schreibe die falschen oder fehlenden wörter mal groß;

    am Horizont geht die Sonne unter und wir sind dann noch WACH, (WACH und nicht da)

    „Es gibt doch DA oben kein Schloss das in den Wolken liegt,
    (das DA fehlt)

    wir brauchen beide auch kein Himmelbett das unser Glück BEWACHT,(BEWACHT und nicht bewahrt)

    so, dann weiterhin viel spaß bei dem song. 😉

    lg, jonas

Kommentar verfassen