Digijunkies.de

James Morrison und John Mayer wollen zusammenarbeiten

Heute morgen las ich diese Nachricht auf diversen Portalen, zuerst hatten die britischen "Music News" darüber berichtet und auch das deutsche "Fan-Lexikon" hat das Thema aufgegriffen. John Mayer gehört zu meinen  persönlichen Lieblingskünstlern, James Morrison macht nette Musik und schreibt gute Songs. Was ich allerdings von einer Zusammenarbeit, einer Kollaboration halten soll, weiß ich nicht genau…
Irgendwie klingt das nach "Supergroup" bzw. in diesem Fall "Superduo". Und das eben gerade diese "Superbands" oftmals hinter den hochgesteckten Erwartungen zurückbleiben, hat man in der Vergangenheit oft merken müssen.

Tatsache ist, dass beide Musiker begnadete Songwriter sind, Mayer ist nebenbei noch ein wahrlich guter Gitarrist. Ganz soweit ist auch ihre Musik nicht voneinander entfernt. Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass beide bei ihren "Leisten" bleiben sollten. Zu stark sind sie jeweils als Solokünstler , ich habe die Befürchtung, dass hier zwei große Egos mit tollen Fähigkeiten aufeinandertreffen. Gerade dies könnte das Ergebnis hinterher schmälern. Lieber sollten beide sich an neue Solo-Alben setzen.
Ich will aber auch nicht nur gegen diese bevorstehende Kollaboration wettern, vielleicht tue ich ihnen ja auch Unrecht und uns erwartet ein sensationelles Album , dass bei weitem alle Erwartungen übertrifft. Man wird sehen…

Mayer und Morrison freundeten sich kürzlich bei einer gemeinsamen Tournee durch die USA an. Morrison hatte den Songwriter und Gitarristen als Support begleitet. Während der Tournee reiften dann wohl Pläne, etwas gemeinsames auf die Bühne zu bringen.
Morrison sagte der Zeitung "Daily Star""John hat mir angeboten, mit ihm ins Studio zu gehen und gemeinsame Songs zu schreiben. Ich habe als Resultat einige neue Sachen geschrieben."
Ob daraus nun tatsächlich ein gemeinsames Album entstehen wird, ist bisher noch offen. Weder Mayer noch Morrison machten deutlichere Angaben zur geplanten Zusammenarbeit.
Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir euch an dieser Stelle informieren.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „James Morrison und John Mayer wollen zusammenarbeiten“

  1. […] John Mayer, weil er endlich wieder Musik macht. Vor kurzem hatten wir noch spekuliert, denn James Morrison und John Mayer wollten gemeinsam im Studio an neuen Songs arbeiten. Nun aber stellt sich heraus, dass Mayer bereits mit Hochdruck an seinem kommenden Album arbeitet. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.