Infos und ein neuer Gameplay-Trailer zu „Class3“, dem Open-World-Survival

Scroll this

Momentan sind Zombies das Maß der Dinge, kaum ein Film kommt ohne sie aus und auch bei Videospielen sind die Zombies derzeit immer aktuell. Wenn nicht Zombies, dann eben postapokalyptische Endzeitstimmungen. Das hängt direkt mit der aktuellen politischen Weltlage zusammen. Ähnliches war auch zur Zeit des Vietnamkrieges zu beobachten. Fakt ist: Das Zombie-Revival ist anscheinend noch lange nicht vorbei…

…den auch die Undead Labs arbeiten weiterhin an ihrem neuen Spiel „Class3“. Berichtet haben wir darüber schon vor vielen, vielen Monaten. In dem Open-World-Survival-Game „Class3“ wird es auch Zombies geben und sicherlich stellen sie einen Mittelpunkt der Geschichte. Im Vordergrund soll aber stehen: Wie überlebt man? Geht man auf eine abgelegene Farm? Sucht man ein Schiff auf einem Fluss? Was tut man, um in dieser Welt zu überleben? Basisbau und Samllen gehören dann zu den Tagesbeschädtigungen….

„Wir wollten ein Spiel um die zentrale Frage machen, ‚Was würdest du in der Zombie-Apokalypse machen?“, so Jeff Strain in einem Interview.  „Wir hatten alle schon mal das Erlebnis, mit Freunden einen großartigen Zombiefilm zu schauen und anschließend bei einem Bier über unsere persönliche Strategie zu sprechen. Würdest du zu einem Hubschrauber rennen, versuchen, auf ein Boot zu kommen? Würdest du in ein Auto steigen und versuchen, irgendwo eine abgelegene Farm zu finden? Jeder hat seine eigene Idee, wie er überleben würde. Wir dachten uns, es würde Spaß machen, ein Spiel um diese Konzept herum zu entwickeln.“

Tatsächlich soll das Open-World-Game aber auch nru eine Art Vorstufe zu einem neuen Projekt Namens „Class4“ sein. Damit wollen die Undead Labs das erste Multiplayer Online Game für XBOX Live entwickeln. „Class3“ ist somit einerseits Testrange, soll aber eben auch ein vollwertiges Spiel sein. Bisher steht kein Releasetermin fest, man munkelt aber, dass zumindest „Class3“ noch in diesem Jahr erscheinen wird. „Class4“ wird frühestens mit einer neuen XBOX Einzug halten, so hat man für ein MMOG deutlich mehr Möglichkeiten. „Class3“ basiert komplett auf der aktuellen CryEngine3, mit der unter anderem auch „Crysis“ entwickelt wurde.

Nachdem wir zuletzt 2011 über das Spiel berichteten, gibt es nun auch ein paar bewegte Bilder, die man sich in jedem Fall einmal anschauen sollte. Sobald uns neue Infos vorliegen, werdet ihr das hier erfahren. Natürlich freuen wir uns aber auch, wenn ihr eure Informationen mit uns teilt. Lasst also was hören in den Kommentaren, wenn euch weitere Infos vorliegen.

Kommentar verfassen