Guns N' Roses – Steven Adler bald wieder mit dabei?

Scroll this

Der große Tag naht unaufhörlich. Auch wenn ich dem neuen Gunners-Album sehr wahrscheinlich nicht sehr viel abgewinnen kann , so lässt mich der Hype darum persönlich nicht in Ruhe. Täglich gibt es Neuigkeiten. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn die halbe Welt auf "Chinese Democracy" warten würde…

Ich glaube so falsch liege ich mit meiner Vermutung aber auch gar nicht. Schließlich hat die Produktion des neuen Albums lange genug gedauert und eine Unsumme an Geld verschlungen . Effektiv, so hat man gelesen, arbeitet Axl Rose schon seit Abschluss der Aufnahmen des letzten Albums "Spaghetti Incident" an den neuen Tracks . Trotzdem, und das habe ich in mehreren Artikeln bereits deutlich gemacht, sind es nicht mehr die Guns N‘ Roses, die ich einst geschätzt habe. Für mich gehören Slash und Duff einfach dazu. Zumindest die beiden sind für mich da einfach Inventar.

Nun wurde aber bekannt, dass es angeblich eine "alte" Neuerung in der Band geben könnte. So wie in der Presse zu lesen ist, will Steven Adler wieder in die Band einsteigen. Adler gehörte wie Axl zu den Gründungsmitgliedern von Guns N‘ Roses, musste allerdings die Band verlassen. Seine starke Drogensucht und auch sein Charakter waren nicht mit der Band vereinbar, so kam es dann auch in der Vergangenheit immer wieder zu Streit mit Axl Rose.

Kürzlich musste sich Steven Adler vor Gericht verantworten (Drogenmissbrauch ). Sein Anwalt plädierte auf Freispruch und sagte, dass Steven Adler in Freiheit zu seiner alten Band zurückkehren könnte und somit unter "Freunden" gut aufgehoben wäre. Leider blieb dabei aber dann schlussendlich offen, ob damit auch Guns N‘ Roses gemeint waren oder doch eine andere Band.

Aber man wird ja träumen dürfen, oder? Denn wenn und falls Steven Adler zurück zu den Gunners gehen würde, dann wäre vielleicht ein erneutes Mitwirken von Slash & Co. nicht mehr ganz so abwegig.

Das neue Guns N‘ Roses Album "Chinese Democracy" steht ab dem 21. November in den Läden, natürlich wie immer auch vie Amazon.
Im Zuge der Albumveröffentlichung haben wir auf Musiktipps24.com ein nettes Guns N‘ Roses-Special zusammen gestellt. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen