GTA 5: Neuer Trailer soll am 4. Juni kommen, Spiel im Herbst

Scroll this

Na, wäre doch gelacht, wenn wir es nicht hinkriegen würden in dieser Woche etwas über „Grand Theft Auto 5“ zu berichten. Alle paar Tage suche ich persönlich im Netz nach neuen Nachrichten, Facts oder auch einfach nur Gerüchten zu GTA 5. Seitdem Rockstar im letzten Jahr den Trailer an den Start gebracht hat, ist das das Spiel für mich zu einer Art Obsession geworden: Es gilt immer das Neuste zu wissen, auch wenn das manchmal schon fast ein Schwachsinn grenzt.

Denn oftmals gibt es hanebüchene Posts und Theorien, die mehr als nur an „den Haaren herbeigezogen“ sind, nur um überhaupt einen Post mit dem Thema GTA 5 unterzubringen. Zugegeben, auch wir sind immer wieder darauf „hereingefallen“ und haben selbst den größten Käse hier veröffentlicht. Immerhin geht es hier um nichts weniger als einen absoluten Meilenstein der Videospielgeschichte.

Nun aber häufen sich die Hinweise, dass „Grand Theft Auto 5“ tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Das hängt diesmal vor allem mit Bilanzzahlen zusammen. Trotz guter Titel, wie z. b.  „Max Payne 3“ war das Jahr für Publisher Take 2 nicht wirklich gut. Analysten meinen jedoch, dass man mit „GTA 5“ locker mehr als 10 Millionen Kopien zu Erscheinung absetzen kann. Zum Vergleich: Diablo 3 lockte 3 Millionen Käufer…

Damit würde Take 2 doch noch ein sehr gutes Geschäftsjahr hinlegen und vor allem Investoren sollten sich freuen. Hinzu kommt eine neue Meldung nach der am 4. Juni endlich ein neuer, zweiter Trailer zu „Grand Theft Auto 5“ veröffentlicht werden soll. Darauf warten die Spieler ja nun schon mehrere Monate drauf. Garnett Lee, redaktioneller Leiter des Spiele-Händlers Gamefly Media soll in einem Podcast gesagt haben, dass am 4.6. ein neuer Trailer zu GTA 5 erscheint. Er bezieht sich dabei auf ein Gespräch mit einem Rockstar-Verantwortlichen. Laut dem Magazin „PC Games Hardware“ sollen aber auch viele persönliche Überzeugungen bei seinen Aussagen eine Rolle spielen. Natürlich glaubt auch Lee an einen Release im Herbst….

Kommentar verfassen