Green Day veröffentlichen drei Alben in vier Monaten

Scroll this

Die US-Punk- und Rockband Green Day wird drei Alben in nur vier Monaten veröffentlichen. was zuerst nur ein Gerücht war, bestätigte sich nun auch ganz offiziell. In den Releaseplänen der Plattefirma sind die drei Alben und auch deren Releasetermine schon offiziell bekannt gebeben.

Die drei Alben mit den Namen „¡UNO!“, “ ¡DOS!“ und “ ¡TRE! „ werden im Zeitraum zwischen dem 21. September 2012 und dem 11. Januar 2013 veröffentlicht. Die genauen Daten findet ihr weiter unten. Damit steht die Veröffentlichnung in Deutschland sogar früher als in den USA.

Die Trilogie wird damit zum Nachfolger des gefeierten 2009er Albums „21st Century Breakdown“, das von Fans und Kritikern gleichermassen gelobt wurde und als eines der besten Rockalben der letzten Jahre gilt.
Im März schon gaben Armstrong und Dirnt an, dass ihr neues Album stark auf das Thema Sex fokussiert sei. Die Trilogie sei das erste Mal ihrer Karriere, das man wirklich über das Fi**** gesungen habe.

In einem Video geben Green Day ihren Fans schon vorab einige Infos zu ihrem ambitionierten Projekt. Das letzte Mal, dass so eine Veröffentlichung in diesem Rahmen stattfand war Anfang der 90er als die Gunners ihr Doppelalbum „Use Your Illusion“ veröffentlichten. Green Day gehen nun noch einen Schritt weiter und hauen gleich Alben auf den Markt.

Schaut euch hier bei uns den Green Day Teaser zum Album an und unterhalb des Videos findet ihr dann auch die offiziellen Releasetermine der drei Alben.

Releasetermine Green Day

[checklist]

  • 21.09.2012 – Green Day – „¡Uno!“
  • 09.11.2012 – Green Day –  „¡Dos!“
  • 11.01.2013 –  Green Day – „¡Tré!“

[/checklist]

1 Kommentar

Kommentar verfassen