Digijunkies.de

Green Day geben Veröffentlichungstermin für neues Album bekannt

Wie wir schon vor wenigen Wochen hier berichtet haben, steht das neue Album von Green Day "21st Century Breakdown" in den Startlöchern. Angepeilt war der Mai und nun wurde seitens Management der Band ein offizieller und fester Termin veröffentlicht. Wie heute morgen bekannt gegeben wurde, soll das neue Album am 15. Mai erscheinen.

"21st Century Breakdown" ist das achte Studioalbum von Green Day und ihre erste Veröffentlichung seit 2004. Damals erschien das Grammy-prämierte Album "American  Idiot". Das neue Album wird in drei Akte aufgeteilt sein und schon die erste Hörprobe lässt vermuten, dass es dieses Mail vielleicht ein klein wenig ruhiger zur Sache gehen wird. Im Intro der ersten Single "21st Century Breakdown" setzt nämlich zuerst ein Piano ein und anfangs denkt man, man höre die falsche Band .
Schon im Vorfeld wurde berichtet, dass Frontmann Billie Joe angeblich jede Menge Songs auf dem Piano komponiert habe und dieses Album daher sehr ruhig und poppig werden würde.
Diese Gerüchte wurden allerdings zurückgewiesen, zwar werde auch hin und wieder ein Piano zu hören sein, dies mache aber nicht den Hauptbestandteil der neuen Platte aus, so dass Management.

Bei uns in Deutschland steht das neue Green Day Album ab dem 15. Mai in den Läden und natürlich auch bei Amazon . Die erste Single soll schon im nächsten Monat veröffentlicht werden und trägt den selben Titel wie das Album . Zwar haben Green Day nun für das Album einen definitiven Termin bekannt gegeben, bei der Single hält man sich allerdings noch bedeckt. Sobald es darüber mehr zu berichten gibt, werden wie euch an dieser Stelle erneut informieren.

Abschließend möchte ich euch noch viel Spaß mit einer Hörprobe aus dem neuen Green Day Album wünschen. Die Qualität ist nicht besonders gut, aber man kann hören, in welche Richtung sich das neue Album entwickelt hat.

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


  • A 14. April 2009 at 11:45

    Neue Single von Green Day zuerst auf bigFM!
    bigFM ist einer der ersten Sender die am Donnerstag (16.04.2009) um punkt 12 Uhr die neue Single „know your enemy“ spielen werden!
    bigFM ist der einzigste Radiosender der extra für diesen Anlass sein Studio grün gestaltet hat!
    Auch über Webradio zu hören unter http://www.big-fm.de!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel