Fall Out Boy feat. John Mayer – Geile „Beat It“ Coverversion

Scroll this

Es war einmal…..letzten Sonntag.

Ich saß bei McDrive in Maastricht und starre auf den Flatscreen. Da springt mir auf einmal ein Musikvideo in die Augen: Fall Out Boy feat. John Mayer.
Der Song scheint schon etwas älter zu sein, ich habe davon aber nix mitbekommen.

Leider war der Ton abgeschaltet, so dass ich nicht hören konnte, um welches Lied es sich handelt.
Zuhause nachgeschaut, stellte sich dann heraus, dass Fall Out Boy eine Hammer-Coverversion von Michael Jackson’s „Beat It“ rausgehauen haben. Und John Mayer wirkt mit…

Der Song ist im Original schon  ja schon echt fett, aber die Fall Out Boy-Version ist ein Knaller. Rockt wie sau und die Stimme von Patrick Stump passt absolut super zu dem Song. Ich finde die Version fast noch besser als das Original.

Ich habe mich nur nach mehrmaligem Anschauen des Videos gefragt: „Wo bitte ist John Mayer?“
Den hätte ich auf jeden Fall erkannt und im Video sieht man den Womanizer und Freund von Jennifer Aniston definitiv nicht.
Nach ein bisschen Recherche stellte sich heraus, dass Mayer das Solo eingespielt hat. Hätte ich im Leben nicht erkannt. Der benutzte Gitarrensound und die Spielweise sind absolut unterschiedlich zu der Art, wie Mayer sonst spielt.
Trotzdem saugeiles Solo. Mir gefällt diese absichtliche „Leiern“, mal was anderes…

Hier anbei dann das Video, viel Spass damit.

2 Kommentar

Kommentar verfassen