Die Top 10 der DigiJunkies Kino-Charts (KW 21)

An diesem Donnerstag gibt es bei uns auch einen Blick auf die offiziellen Kino-Charts, die vom neuen Cohen-Film "Der Diktator" angeführt werden. Die aktuell besten Filme in den deutschen Lichtspielhäusern findet ihr hier bei uns.

Scroll this

Wir werfen an diesem Donnerstag, nachdem wir gerade erst die Spielecharts beleuchtet haben, einen weiteren Blick auf die offiziellen Kino-Charts. Trotz des mittlerweile einsetzenden, schönen Wetters, zieht es noch immer ein paar Willige in die Lichtspielhäuser der Republik.

Das liegt wohl einerseits am aktuellen Spitzenreiter „Der Diktator“ von Brüno-Darsteller Sasha Baron Cohen, der damit direkt an die Spitze des Rankings klettert. „The Avengers“ können den zweiten Platz der Vorwoche, was auch für den Film „Dark Shadows“ gilt, in dem Johnny Depp einen Vampir spielt. Von der Pole Position bis auf den vierten Platz gefallen ist „American Pie – Das Klassentreffen“. Dafür steigen „Hanni & Nanni 2“ ins Geschehen ein, bei ihnen wirds turbulent im Internat, vor allem auch wegen einer Prinzessin…

„21 Jump Street“ ist in seiner Neuauflage von der Schulserie zur Schulkomödie geworden und fällt um zwei Positionen auf den sechsten Platz. Ebenfalls gefallen ist der pseudo-dokumentarische Party-Film „Project X“, der von einigen als der „langweiligste Film des Jahres“ charakterisiert wurde.
Skurriler Titel, aber toller Film: „Lachsfischen im Jemen“ ist verstörend und lustig zu gleich. Er landet auf dem achten Platz. Die beiden letzten Plätze gehen an „The Lucky One“ und „Ziemlich beste Freunde“

Auf einen Blick findet ihr die Top nun hier noch einmal in unserer Auflistung.

Platz Name Vorwoche
1 Der Diktator NEU
2 Marvel’s The Avengers 2
3 Dark Shadows 3
4 American Pie – Das Klassentreffen 1
5 Hanni & Nanni 2 NEU
6 21 Jump Street 4
7 Project X 5
8 Lachsfischen im Jemen NEU
9 The Lucky One – Für immr der Deine 6
10 Ziemlich beste Freunde 5

Mit Material von:
http://www.kino.de/kinocharts/deutschland/

Kommentar verfassen