Digijunkies.de

Die Top 10 der DigiJunkies Kino-Charts (KW 20)

Es ist mal wieder Montagmorgen. Und so wie wir Freitags die Woche mit den Musikcharts ausklingen lassen, so leiten wir sie jetzt mit den Kinocharts wieder ein. Und in dieser Woche gibt es das sogar jede Menge Neues. Fünf Neustarts haben sich bis in die Top 10 „hochgearbeitet“, was wiederum bedeutet, dass gleichzeitig fünf Filme rausgeflogen sind 😉

„Amercian Pie“ hat weiterhin die Pole Position inne. Das sehr gelungene Remake des Teenie-Films wollten zuletzt noch immer mehr als 250.000 Besucher in dieser Woche sehen. Auch „The Avengers“ bleiben weiterhin gut im Rennen: Der Film landet auf dem zweiten Platz unserer Hitliste. Dahinter kommen dann gleich zwei Neustarts: „Dark Shadows“ in dem Johnny Depp einen Vampir spielt, sowie ein Remake der Serie „21 Jump Street“ durch die Depp einst bekannt wurde (im Kinofilm spielt er natürlich nicht mit).
Dadurch fällt „Project X“ auf den fünften Platz (Vorwoche Platz 3).

„The Lucky One“ – das Kriegsheimkehrerdrama verliert in dieser Woche zwei Positionen und muss sich mit Rang Sechs zufrieden geben. Ebenfalls zwei Plätze gefallen ist „Ziemlich beste Freunde“, der nun auf Rang 5 zu finden ist. Danach folgen gleich drei Neuerscheinungen, die sich die Plätze Acht bis Zehn gesichert haben: „Ausgerechnet Sibirien“ erobert den achten Platz, „Das Hochzeitsvideo“ steigt neu auf Platz Neun ein und das Schlusslicht bildet vorerst „Lockout“.

Auf einen Blick findet ihr die Top nun hier noch einmal in unserer Auflistung.

Platz Name Vorwoche
1 American Pie – Das Klassentreffen 1
2 Marvel’s The Avengers 2
3 Dark Shadows NEU
4 21 Jump Street NEU
5 Project X 3
6 The Lucky One – Für immer der Deine 4
7 Ziemlich beste Freunde 5
8 Ausgerechnet Sibirien NEU
9 Das Hochzeitsvideo NEU
10 Lockout NEU

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.