Die EinsLive-Krone 2009 – Alle Nominierungen auf einen Blick

Scroll this

Am 03. Dezember 2009 ist es wieder soweit. Dann wird vom Radiosender EinsLive die begehrte EinsLive-Krone verliehen. Moderiert wird die Show, wie schon in den letzten Jahren, von den Radio-Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof. Neben der Übertragung im Radio wird die Preisverleihung aber auch im WDR-Fernsehen übertragen. Außerdem können die Fans auch persönlich dabei sein und dafür selbstredend auch Tickets in verschiedenen EInsLive-Shows gewinnen. Doch die Hörer sorgen auch für die Auszeichnungen. Per Telefon-Voting kann für den jeweiligen Liebling gestimmt werden. Wir haben für euch schon mal alle Kategorien samt der dazugehörigen Nominierungen herausgesucht. Hier alles auf einen Blick:

Beste(r) Künstler(in):

Stefanie Heinzmann
Bela B.
Miss Platnum
Clueso
Cassandra Steen

Beste Band:

Die Toten Hosen
Reamonn
Sportfreunde Stiller
Selig

Bestes Album:

Jan Delay – Wir Kinder Vom Bahnhof Soul
Xavier Naidoo – Alles Kann Besser Werden
Silbermond – Nichts Passiert
Max Herre – Ein Geschenkter Tag
2Raumwohnung – Lasso

Bester Liveact:

Die Toten Hosen
Rammstein
Philipp Poisel
Kilians
Peter Fox

Beste Single:

Silbermond – Irgendwas Bleibt
Ich+Ich – Pflaster
Culcha Candela – Schöne Neue Welt
Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment
Clueso – Gewinner
Jan Delay – Oh Johnny
Cassandra Steen feat. Adel Tawil – Stadt
Cascada – Evacuate The Dancefloor

Bester Newcomer:

Delle
Luxuslärm
Dennis Lisk
Auletta
Jennifer Rostock

2 Kommentar

Kommentar verfassen