Command & Conquer 4: Tiberian Twilight läutet heute das Ende der Serie ein

Scroll this

Die "Command & Conquer"-Reihe gehörte für viele Jahre zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Jahrelang habe ich die Kämpfe zwischen GDI und NOD verfolgt und mich vor allem in lange Multiplayerschlachten gestürzt. Trotz allem war mein Favorit immer "Command & Conquer Generals". In meinen Augen mit Abstand der beste Teil der Serie.

Aber auch alle anderen Teile habe ich jeweils ab dem Releasetag gezockt bis zum Umfallen. Und so ist natürlich auch mir an einer Auflösung des Konfliktes zwischen NOD und GDI gelegen. Auch ich will wissen, wie das große Finale nun zu Ende geht. Und das wir ein Ende sehen werden bestätigte Lead Designer Samuel Bass:
„Seit den letzten 15 Jahren sind die Fans den Irrungen und Wirrungen der Command & Conquer Reihe gefolgt. Jetzt werden sie endlich Antworten über den Kampf zwischen GDI und NOD erhalten“, so Lead Designer Samuel Bass. „Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler endlich das große Finale erleben.“

Es gibt im neuen Teil "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" erstmals die Möglichkeit, dass neue Missionen direkt ins Spiel gestreamed werden. Weiterhin wartet das Spiel mit coolen Multiplayer-Features auf: Ein Koop-Modus in dem man das Spiel z.B. mit einem Kumpel durchzocken kann. Außerdem ein völlig neuer Fünf-gegen-Fünf-Multiplayer-Modus.
Neben den brandneuen Multiplayer-Features wird auch die Solo-Kampagne die Spieler begeistern: Es wird viele unerwartete Story-Wendungen geben und es kommt natürlich zu gewaltigen Schlachten zwischen den GDI und der Bruderschaft von NOD.

Seit heute ist der neue Teil von "Command & Conquer" im Handel zu beziehen. Bisher ist das Spiel ausschließlich auf dem PC erschienen. Das der Titel in naher Zukunft für die Konsolen erscheint, halte ich eher unwahrscheinlich, da das doch durchaus komplexe Gameplay von "Command & Conquer" schwer auf ein Gamepad zu übertragen ist.
Seht hier noch ein Trailervideo zum neuen "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight".

5 Kommentar

  1. Dieses Spiel ist nicht zu empfehlen lässt sich bei intensivem befassen an nicht mal einem tag durchspielen!!

  2. Ich bin in großer Fan von der C&C Reihe aber der 4Teil ist mit Abstand der schlechteste Teil von allen… Kein Basisbau das allein ist schon kake genug. Kein sammler… Und dann kann man nicht mal gleich so viele Einheiten produzieren wie man will… Generals und Kanes Rache sind bis jezt die besten Teile die es gibt. Hoffe auf Generals 2 damit sich Ea wieder ein guten Namen macht in der C&C Reihe.

  3. ich habe mir C&C 4 gekauft und muss sagen

    wenn C&C so weiter macht können die
    pleite machen
    so ein mist spiel wie c&c 4
    ist auf den markt nicht zu gebrauchen
    wenn die mal stundenull so in der richtung weiter machen bin ich gern bereit noch so was zu kaufen
    aber bei c&c 4 das gehört in den müll
    die 50 € könnt ist das spiel nicht wert bringt mal was besseres raus

    !!!! Nicht KAUFEN !!!!!

Kommentar verfassen