Coldplay: Das neue Album „Mylo Xyloto“ erscheint im Oktober

Scroll this

Verglweichsweise lange haben sich Coldplay nun für ihr neues Album Zeit gelassen. Wenn man sich die Veröffentlichungsabstände der letzten Alben ansieht, dann passt alles, so circa drei Jahre dauert das ja auch inklusive Songwriting. Wenn wir uns aber an den kreativen Output des Jahres 2008 von Coldplay erinnern, dann war mit einem neuen Album eigentlich viel früher zu rechnen.

Allerdings hat die Band, trotz schon vorhandenen Materials, komplett bei Null begonnen und völlig neue Songs geschrieben. Angeblich ist kein Song aus den Songwriting-Sessions zu "Viva La Vida" auf dem Album erschienen.
"Mylo Xyloto" heisst das fünfte Studioalbum der Briten, das erneut in Zusammenarbeit mit Brian Eno entstanden ist. Mylo Xyloto wird digital, auf CD und auf Vinyl erscheinen und auch diesmal haben sich Coldplay für ihre Fans etwas besonderes einfallen lassen: so wird der 180 Gramm Vinyl Ausgabe ein edles Poster beigelegt sein – außerdem wird es eine Special limited Pop-Up Album Version geben, die ein Deluxe Hardcover Buch (mit Graffiti-Kunst von David A. Carter), die Vinyl, die CD, exklusive Fotos, sowie Studio – und private Tagebuch-Auszüge beinhalten wird.

Deutschlandweit soll das Album am 21. Oktober in die Läden kommen. Vorab erscheint schon am 9. September die zweite Single "Paradise", die dann auch in den Radios zu hören sein wird. Hier an dieser Stelle dann erst einmal das Video zur ersten Single "Every Teardrop Is A Waterfall".

Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos von Coldplay sehen!

Kommentar verfassen