Colbie Caillat plant neues Album im Sommer 2009

Scroll this

Für Colbie Caillat war das Internet das Sprungbrett zum Erfolg. Über die Musik-Plattform MySpace.com gelang ihr der ganz große Durchbruch. Schon vor Veröffentlichung ihres Debütalbums „Coco“ wurden ihre Songs millionenfach auf MySpace angehört.

In kürzester Zeit stieg die Zahl der MySpace-Freunde von Colbie Caillat auf über 100.000 Menschen an. Täglich stiegen auch die Besucherzahlen ihres Profils, so dass schließlich mehrere Millionen Besucher die Musik der jungen Sängerin schon vor ihrem Debüt kannten und liebten. Inzwischen hat das Profil über 34 Millionen Besucher zu verzeichnen!!!

Natürlich schlug die Platte dann im Sommer 2007 ein wie eine Bombe. Ihre Hitsingle „Bubbly“ wurde vollends zum Ohrwurm und begeisterte die Menschen weltweit. Am Ende fand sich Caillat in den Top Ten der amerikanischen Billboard Charts wieder. Ein ziemlich beachtlicher Einstieg.

Nun plant die 23-jährige Songwriterin, die ihre Songs fast ausschließlich selber schreibt, ein neues Album. Im Sommer 2009 soll die Platte nach Aussage der Sängerin erscheinen. Colbie Caillat verspricht dem leichtfüßigen Stil des Vorgängers „Coco“ treu zu bleiben und möchte wie gehabt in ihren Texten vom Leben erzählen. Das gelingt ihr übrigens am besten im eigenen Badezimmer. Dort schreibt Colbie den größten Teil ihrer Songs.

Schon in diesen Tagen sitzt Colbie im Studio um an den neuen Songs zu basteln. Das musikalische Talent wurde der Tochter eines Musikproduzenten mehr oder weniger in die Wiege gelegt. Zwischen Musikern aufgewachsen ist sie selbst zur Musikerin geworden um nun ihre ganz eigene Erfolgsstory zu schreiben. Es gibt zwar weder einen Titel, noch ein Veröffentlichunstermin für die neue Platte aber sicher ist: Noch in diesem Jahr wird sie kommen!

Hier lang geht’s zur MySpace-Page von Colbie Caillat!

Homepage: www.colbiecaillatmusic.com


Colbie Caillat – Bubbly – MyVideo

5 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. ICH FREU MICH SCHON AUF DAS NEUE ALBUM
    Coco ist echt ein sußer Album mit vielen schönen Liedern, dann wird das neue bestimmt genau so gut oder besser =)

  3. Morgen ist es soweit und die neue Single kommt auf den deutschen Markt!
    Habe mir den Track natürlich vorher schon angehört und auch das Video bereits angeguckt und ich muss sagen:
    Ich bin schon immer begeistert von der jungen Künstlerin! Aber diese Nummer ist sicher die Beste, die ich je von ihr gehört habe! Ich bin voller Vorfreude gespannt aufs Album! Weiter so, Colbie!

Kommentar verfassen