Clueso – Videopremiere der neuen Single „Niemand an dich denkt“

Scroll this

Deutschlands Songwriter Nummer 1 meldet sich eindrucksvoll zurück.
Erst gestern haben wir über die neue Single „Niemand an dich denkt“ geschrieben. Ein gefühlvoller und ruhiger Song mit einem sehr nachdenklichen Text. Diese Eigenschaften sind für Clueso längst zum Markenzeichen geworden.

Früher eher bekannt als Hip Hopper, hat sich der Erfurter gewandelt und präsentiert sich nun schon seit langer Zeit als Deutschlands Dichter und Denker unter den Songschreibern. Dabei sind seine Songs keinesfalls irgendwelche hochtrabenden und unverständlichen Aneinaderreihungen von Worten, sondern Songs in denen Clueso vom Leben, vom Alleine sein und so vielen anderen alltäglichen Dingen singt.

 

Sein aktuelles Album „So sehr dabei“ erschien bereits am 30. Mai und nun folgt daraus die dritte Singleauskopplung „Niemand an dich denkt“. Leider kommt der Song erst ab dem 3. Oktober auf den Markt, aber zum Glück feierte der neue Videoclip zu dem Stück Premiere. Gestern konnte ich leider dazu noch nichts finden und heute ist Clueso schon ein „Feature“ auf der Yahoo! Startseite. So schnell kann das gehen.

Viel Spass also nun mit dem neuen Video zur aktuellen Clueso Single „Niemand an dich denkt“.

Und hier ein Special für Alle, die den Song gerne mitsingen oder einfach nur den Text mitlesen wollen. Viel Spass.
Der Text zu „Niemand an dich denkt“:

Keine Lust aufzustehn
auch wenn der Tag sehr sanft beginnt
Du hältst dich seufzend über Wasser
Bis der Horizont verschwimmt
Ein Blick aus deinem Fenster
Doch deine Gegend scheint dir fremd
Wenn niemand an dich, niemand an dich denkt

Es lässt dich eiskalt obwohl die Sonne scheint
Wenn du dein eignes Haus verlässt
Und Jeder Zug scheint berechenbar
Und jedes Ziel so schnell ersetzt
Und für ein fremdes Lächeln
Gibst du dein letztes Hemd
Wenn niemand an dich, niemand an dich denkt
Wenn niemand an dich, niemand an dich denkt

Du verlierst dein Gleichgewicht im Lauf der Zeit
Wirst langsam ausgebremst vom Fall
Du bewegst dich aufgelöst im Vakuum
Das Kartenhaus steht kurz vorm Fall
Selbst eine kleine Geste
Spielt melodien wie eine ganze Band
Wenn niemand an dich, niemand an dich denkt
Wenn niemand an dich, niemand an dich denkt

Dort wo das Glück in deiner Seele wohnt
Geht grad niemand an das Telefon
Du hängst völlig abgefuckt und interessenlos
Bei dir daheim für dich allein
Fühlst dich einsam und verlassen wie ein Eskimo
Und nichts als Schnee und Eis soweit dein Auge reicht

1 Kommentar

Kommentar verfassen