Cajus von Blumentopf startet mit Solokarriere durch. Debütalbum Planet Cajus ab 05.September. Die neue Single Das Ding schon jetzt!

Scroll this

Am 05. September erscheint das erste Solo-Album von Cajus. Cajus ist Mitglied der deutschen Hip Hop-Band „Blumentopf“ die als einer der besten Live-Acts auf dem Rap-Sektor gelten.
Schon seit Mitte 2007 arbeiten die Mitglieder der Band an verschiedenen Soloprojekten. Schon am 22. August feierte das Video zur ersten Single „Das Ding“ aus Cajus Debütalbum die Premiere bei Yahoo.

Am 12. September plant Cajus außerdem eine Release-Party. Im Münchener Club „Die Rgistratur“ wir die „Planet Cajun – Plattentaufe“ gefeiert. Cajus war schon mit Blumentopf ein Garant für guten Rap-Sound. Das haben die Rapper nicht nur in ihrern Raportagen zu EM 2008 oder WM 2006 bewiesen. Blumentopf ist qualitativer Hip Hop der Spaß macht.

Auch vom Soloprojekt habe ich mich überzeugen lassen. Die erste Single „Das Ding“ fetzt“ und erfüllt den gehobenen Anspruch. Schließlich bleibt eine erwartungsvolle Grundhaltung nicht aus. Der Song hat das Zeug um im Radio zu laufen. Rap gehört eben unlängst zur großen Familie der Pop-Musik.

„Bähhh Mainstream….“ wird manch einer jammern, der zwanghaft nur toll findet was sonst keiner kennt. Man kann die Ohrten vor guter Musik verschließen, weil sie mit teuren Videos und Plätzen in den Radio-Rotationen daherkommt, oder man kann sie ganz einfach hören.

Mir gefällt der Style, der Beat und der Rap. Und das genügt um mich zu überzeugen. Wer mir nicht glaubt sollte sich ein eigenes (Klang-)Bild von der Debütsingle erstellen.
Wie die Hook-Line schon treffend formuliert:“ Paß aufdas Ding hier fliegt und reißt dich einfach mit“

Bei mir hat’s funktioniert. Der Track wartet nur darauf dass Musikfernsehen zu entern. Und höchstwahrscheinlich wird auch eine ordentliche Chart-Platzierung dabei herausspringen. Ich gönne Cajus den Erfolg. Denn gute Arbeit soll nun mal belohnt werden!

Yahoo-Musikvideo zur ersten Single aus dem bald veröffentlichten Debütalbum „Planet Cajus“: „Cajus – Das Ding“

Kommentar verfassen