Brink: Release wurde vorverlegt

Scroll this

Eine gute Nachricht für alle Fans des kommenden Shooters „Brink“. Bethesda hat den Releasetermin um eine ganze Woche nach vorne verlegt. „Brink ist früher fertig geworden als erwartet und wir sehen keinen Grund, den Spielern dieses lang erwartete Spiel länger als nötig vorzuenthalten“, so Pete Hines, Vizepräsident Public Relations und Marketing von Bethesda Softworks. „Die überwältigend positive Reaktion hat uns gezeigt, dass die Leute es kaum erwarten können, dieses Spiel online zu erleben. Wenn wir dies also früher ermöglichen können, werden wir es tun.“

Ein Sc helm wer böses dabei denkt, denn eigentlich wäre „Brink“ ja am 20. Mai erschienen. Zeitgleich mit Rockstars kommendem Meisterwerk „L.A. Noire“, das nämlich auch am 20. Mai erscheinen soll. Die Frage ist nun: IstBrinkaus diesem Gunrd verschoben worden? Um der Rockstar-Konkurrenz zu entgehen?
Wir erinnern uns: Im letzten Jahr sollten „Red Dead Redemption“ und „Alan Wake“ zeitgleich an einem Tag erscheinen. Remedy wollte der Konkurrenz entgehen und hat „Alan Wake“, übrigens mit der gleichen Begründung wie bei Bethesda, um eine Woche nach vorne verschoben.
„Alan Wake“ geriet zum absoluten Reinfall…

Allerdings sind die Vorzeichen bei „Brink“ nun deutlich anders, die gezeigten Trailer zeigen ein hervorragendes Spiel und eigentlich hätte Bethesda es gar nicht nötig das Spiel zu verschieben. Wir dürfen uns aber trotzdem freuen, denn so kommen wir schon eine ganze Woche früher in den Genuß.
In Brink verwischen die Grenzen zwischen Einzelspieler-, Koop- und Mehrspieler-Modus zu einem einzigartigen, teamorientierten Spielerlebnis. Der Spiel-Charakter entwickelt sich stets weiter, egal ob alleine, zusammen mit Freunden oder online gespielt wird. Welche Aufgaben er in der Schlacht übernimmt, um sich selbst und die letzte Zufluchtsstätte der Menschheit zu retten, entscheidet der Spieler in der Welt von Brink selbst. Brink ist eine packende Mischung aus dynamischen Schlachtfeldern, umfangreichen Benutzeranpassungen und einem innovativen Steuerungssystem.

Der Titel erscheint für Xbox 360® von Microsoft, PlayStation®3 und Games for Windows am 13. Mai 2011.

Kommentar verfassen