Billy Talent – Das neue Album „Dead Silence“

Scroll this

Billy Talent veröffentlichen in Kürze ihr neues Album „Dead Silence“. Es handelt sich hierbei um das vierte Album der kanadischen Punkband. Im Juli gaben Billy Talent allgemeine Infos zum Album bekannt, unter anderem auch den Titel. Wir melden uns erst jetzt damit, weil auch bei uns die Urlaubszeit eingeschlagen hat 😉

“Dead Silence” wurde in den The Armoury Studios (Vancouver), Noble Street Studios (Toronto) und im Billy Talent Headquarters in Toronto aufgenommen. Produziert wurde das Album von Billy Talent Gitarrist Ian D`Sa , der sich über die letzten Jahre eine Reputation als Produzent von Bands wie „Die Mannequin“, „One Second 2 Late“ und „The Mahones“ aufbauen konnte. Zudem produzierte er auch schon „Billy Talent II“ in Zusammenarbeit mit Gavin Brown.

Im Juni haben wir euch hier die erste Single „Viking Death March“vorgestellt, allerdings gibt es erst jetzt ein echtes, offizielles Video, das am 13. Juli veröffentlicht wurde. Gefilmt wurde der Clip von den preisgekrönten Regisseuren Michael Maxxis und David Logan während der kürzlich absolvierten Europa Tour. Die deutschen Fans dürfen sich zudem schon mal den 29. August rot im Kalender anstreichen! Dann wird sich die Erfolgsband des allerersten Telekom Street Gigs (www.telekom-streetgigs.de) für ein Konzert der Superlative zurückmelden.
War beim ersten Mal noch ein derber Schrottplatz sensationeller Schauplatz, laden die Kanadier nun vor eine bombastische Industriekulisse: Der Kleine Gasometer in Leipzig wird 2012 die Kulisse für den Billy Talent Street Gig darstellen!

Das neue Album „Dead Silence“ wird am 7. September, hier nun das offizielle Video der ersten Single „Viking Death March“.

Kommentar verfassen