Digijunkies.de

Bestenliste: Offizielle Top 10 Verkaufscharts XBOX360 (KW27) vom 05.07.2010 – 11.07.2010

Die Verkaufscharts der KW27 kommen nun mit einiger Verspätung. Leider waren die Server nicht erreichbar und so können wir euch die Zahlen erst jetzt liefern. Darauf folgen morgen umgehend auch die Charts der KW28. Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber sind ja auch Sommerferien und da tut sich auch in den Charts etwas weniger…obwohl es in dieser Woche eine doch recht erstaunliche Bewegung gab.
„Crackdown 2“
ist erschienen und obwohl hat es tatsächlich geschafft „Red Dead Redemption“ vom Thron zu stossen. Unfassbar, aber wirklich wahr. In dieser Woche wurden fast 100.000 Einheiten des Spiels verkauft, womit sich der Titel locker an die Spitze unserer Verkaufscharts setzen kann. Auf Platz 2 der Bestenliste rangiert daher in dieser Woche Rockstars Meisterwerk, das noch immer fast 40.000 Kopien absetzen konnte.
Das „Crackdown 2“ derartig einschlägt war wohl kaum zu erwarten…
Der dritte Platz bleibt, wie in der Vorwoche, in der Hand von „FIFA Fussballweltmeisterschaft 2010“, während „Lego Harry Potter: Die Jahre 1 – 4“ zwei Positionen verliert und nur noch auf dem vierten Platz der Charts landet.
„Call Of Duty: Modern Warfare 2“ landet auf dem fünften Platz und macht wieder Boden gut. Das Spiel ist nun seit Beginn des Jahres dauerhaft in den XBOX360 Charts zu finden.

Auch „Splinter Cell: Convicition“ kann sich verbessern und rutscht vom achten auf den sechsten Platz. Verkauft wurden in dieser Woche knapp 12.300 Kopien.
Tiger Woods und sein brandneues Golfspiel „Tiger Woods PGA Tour 11“ rutschen vom fünften auf den siebten Platz, während Remedy’s „Alan Wake“ sich noch einmal zurückkämpft in die Top 10 und auf dem achten Platz ins Ziel kommt.
„Sniper: Ghost Warrior“ verliert die gute Position der Vorwoche und steht auf dem neunten Platz, während die Top 10 von „Battlefield: Bad Company 2“ beschlossen werden.

XBOX360 Spiele Verkaufscharts Top vom 05.07.2010 – 11.07.2010 (KW27)

Platz Spiel Verkäufe
1. Crackdown 2 97.000
2. Red Dead Redemption 38.000
3. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 21.500
4. LEGO Harry Potter: Die Jahre 1 – 4 19.000
5. Call Of Duty: Modern Warfare 2 13.000
6. Splinter Cell: Conviction 12.300
7. Tiger Woods PGA Tour 11 12.000
8. Alan Wake 11.000
9. Sniper: Ghost Warrior 10.900
10. Battlefield: Bad Company 2 7.800

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.