Beady Eye: Ex-Oasis mit der ersten Single „The Roller“ inkl. Video und Songtext

Scroll this

Bei den Gallaghers aus England bleibt irgendwie immer alles gleich. Ob mit oder ohne Band: Noel und Liam streiten sich. Anscheinend müssen sie sich streiten, sonst gerät ihre Welt aus den Fugen. Aber das was die beiden so interessant macht, hat gleichermaßen dafür gesorgt, dass es Oasis nicht mehr gibt. Nach diversen Berichten sollen Noel und Liam seit dem Spilt nicht mehr miteinander geredet haben. Nun senden sie sich via Presse Sticheleien. Liam wirft Noel vor, dass er alte Oasis-Songs für sein Soloalbum nutze.

Gleichzeitig aber schickt er mit seiner neuen Band auch völlig neue Stücke an den Start. Beady Eye heisst die Truppe, die eigentlich Oasis ohne Noel ist. Im März erscheint ihr erstes Album „Different Gear, Still Speeding“, das zusammen mit Steve Lillywhite (u.a. auch U2) im Herbst produziert wurde. 13 neue Songs sind darauf zu finden von denen viele aus der Feder von Liam stammen. Auch das Songwriting war nämlich immer ein Streitthema unter den Brüdern, weil Noel befand, dass er der bessere Songwriter sei. Nun kann Liam auf dreizehn neuen Songs beweisen was in ihm steckt. Bei der nun erscheinenden ersten Single „The Roller“ hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er es kann…

Bei der neuen Single „The Roller“ handelt es sich um die erste Auskopplung aus dem neuen Album für die man bezahlen muss, denn schon im November haben Beady Eye auf ihrer Homepage den Song „Bring The Light“ verschenkt, der die Fans auf die neue, alte Band einstimmen sollte. In England stieg die Kostenlos-Single sogar in die Charts ein, in Deutschland ging das ein bisschen unter. Daher starten Beady Eye erst jetzt so richtig hochoffiziell wieder durch.
Die erste Single „The Roller“ soll Mitte Februar verfügbar sein. Das Debütalbum „Different Gear, Still Speeding“ erscheint dann am 8. März. Anbei gibt es hier schon einmal eine Hörprobe der ersten Single „The Roller“, den kompletten Songtext und weiter unten auch das Tracklisting des neuen Albums.

Songtext / Lyrics: Beady eye – The Roller

You didn’t know what to say
It all came at you today
Can’t get out your own way
Well hold on, hold on, hold on.

I’m hiding out in the sun
I’m getting everyone done
Just me hating no one
Here I come, here I come, here I come

Just call me the roller
I’ll squeeze and unfold ya
Call me the roller
I just go to show ya

So you been crawling through a maze
An alcohol lemon haze
I’ve been watching you for days
You’ve been outta sight alright, alright, alright

I’ll take you somewhere you never knew you’d been
I’ll give you something you never knew you’d feel
The only thing is, everything is really tonight, tonight, tonight

Just call me the roller
I’ll squeeze and unfold ya
Call me the roller
I just go to show ya

Just call me the roller
I’ll come blow you over
Call me the roller
I’m pleased that I know ya

I’ll take you somewhere you never knew you’d been
I’ll give you something you never knew you’d feel
The only thing is everything is really tonight, tonight, tonight

Just call me the roller
I’ll squeeze and unfold ya
Call me the roller
I just go to show ya

The roller x14

Tracklisting: Das neue Album „Different Gear, Still Speeding“ von Beady Eye

Four Letter Word
Millionaire
The Roller
Beatles And Stones
Wind Up Dream
Bring The Light
For Anyone
Kill For A Dream
Standing On The Edge Of The Noise
Wigwam
Three Ring Circus
The Beat Goes On
The Morning Son

Kommentar verfassen