Aktuelle EM-News: Roger Cicero singt den offiziellen DFB-Fan Song zur UEFA EM 2012

Scroll this

So langsam wird es heiß: Die Europameisterschaft steht fast vor der Tür, bald kann man die Tage bis zum Eröffnungsspiel an einer Hand abzählen. Und aus diesem Grund wird das Thema auch hier bei uns immer interessanter und aktueller. Die EM in Polen und der Ukraine wird im Juni mehrere Wochen das Leben vieler unserer Leser bestimmen, oder?

Wie man nun kürzlich bei Warner bekannt gab wir der deutsche Soulsänger Roger Cicero den offiziellen DFB-Fan-Song zur UEFA Europameisterschaft 2012 singen. Es handelt sich hierbei um den Song „Für nichts auf dieser Welt“, der ab dem 1. Juni als offizielle Single veröffentlicht wird. Zu finden ist der Song aber auch auf dem aktuellen Album „In diesem Moment“.

Für nichts auf der Welt geb ich uns verloren, an Tagen wie diesen werden Sterne geboren. Weiß dass der Weg uns zum Ziel führt, auch wenn es nicht leicht wird – ich dreh nicht um, für nichts auf dieser Welt! – So lauten die Zeilen, die ab dem 9. Juni aus vielen Kehlen lauthals gesungen das deutsche Team bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine unterstützen sollen. Und dieser Refrain ist es auch, der Roger Ciceros Stück qualifiziert hat, offizieller DFB Fan-Song zu werden:
An Tagen wie diesen werden Sterne geborendiese Zeile ist mir direkt aufgefallen, der Song ist wie für diesen Anlass geschaffen“, begründet Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff die Auswahl. „Zudem hat die Musik einiges mit der Spielweise unserer Mannschaft gemein: Kreativität, Spielfreude und unbändige Energie – das sind Eigenschaften, die das Team auf den Platz bringt, und genau die gleichen bringt Roger Cicero mit seiner Band auf die Bühne.“

Ausgewählt haben diesen Song die DFB-Offiziellen. Die DFB-Mannschaft hat sich indes für einen eigenen Kabinensong entschieden. Diesmal wird der Rapper KayOne einen Song für unsere Elf liefern, die diese hoffentlich zum Sieg führen wird. Wir werfen an dieser Steklle nun aber erst mal einen Blick auf den den DFB-Fan-Song „Für nichts auf dieser Welt“.

1 Kommentar

Kommentar verfassen