Digijunkies.de

Weiss Mit Hut- Neues Live Video der Partyband aus Nordrhein-Westfalen

Ab und an muss ich diese Seite hier auch mal in eigener Sache nutzen. Tagtäglich schreibe ich hier über neue Alben und neue Singles oder greife Gossip zu den verschiedensten Stars auf. Nun ist mal wieder Zeit für einen Beitrag in eigener Sache.
Wie einige von unseren Stammlesern ja wissen dürften, spielen mein Bruder und ich zusammen in einer Band. Ganz früher haben wir nur eigene Songs gemacht, haben uns allerdings im letzten Jahr dazu entschieden nun ausschließlich zu covern. Die komplette Geschichte dazu habe ich bereits an andere Stelle aufgeschrieben. Wer daran Interesse hat, findet sie hier.

Eigentlich in gewisser Weise eine Ironie: Unsere Band besteht fast aus den gleichen Leuten, wie noch vor ein paar Jahren und unsere eigenen Songs waren gar nicht schlecht, wenn ich das mal einfach so behaupten darf. Der Erfolg stellt sich allerdings erst jetzt ein. Jetzt, wo wir nur noch Songs von anderen Künstlern und Bands covern. Allerdings, so werdet ihr es auch auf dem Video hören, immer in absolut eigener Interpretation.
Kürzlich haben wir uns bei Kabel1 beworben. Wir von Weiss Mit Hut wollen "Deutschlands beste Partyband" werden. Dafür brauchen wir allerdings Videomaterial…ohne Video leider keine Bewerbung. Bisher war das Material recht rar, wir hatten einfach keine Videos. Bei YouTube gab es bisher nur eine Slideshow mit vielen Fotos.
Während unseres letzten Konzerts auf dem Moerser Freefall Festival war allerdings ein Kamerateam anwesend, welches wiederum Teile unseres Konzertes für ein Videotagebuch des Festivals aufgenommen hat. So hatten wir dann Glück und konnten auf ein paar Minuten Videomaterial zurückgreifen.
Gestern habe ich dann die Zeit genutzt und aus verschiedenen Live-Aufnahmen ein kleines Medley gebastelt und zusätzlich die einzelnen Videoszenen zu einem netten Musikvideo zusammengeschnitten.

Eigentlich habe ich von Videoschnitt überhaupt gar keine Ahnung, ich habe einfach nach dem Prinzip "Learning By Doing" gearbeitet, aber das Ergebnis kann man sich zumindest angucken, auch wenn ich dafür sicherlich keinen Oscar gewinnen werde.
Am kommenden Samstag spielen wir wieder einen Gig, der diesmal mit 2 Kameras komplett mitgeschnitten wird. Dann haben wir hoffentlich mal ein komplettes Konzert als Video, das dann auch veröffentlicht werden kann. Bis dahin freuen wir uns aber einfach mal über das aktuelle Live-Medley.
Natürlich freuen wir uns ebenso, wenn der ein oder andere das Medley bewertet oder auch einen Kommentar dazu abgibt…und vielleicht auch später mal wieder vorbeischaut. Wir werden unseren YouTube-Channel Weiss Mit Hut ständig aktualisieren. Übrigens sind auf unserer offiziellen MySpace-Page immer alle aktuellen Live-Termine einzusehen. Nur private Konzerte, die nicht öffentlich sind, werden dort nicht zu finden sein.

Cooles Live-Medley von Weiss Mit Hut mit Bildern vom Freefall Festival 2009


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Weiss Mit Hut- Neues Live Video der Partyband aus Nordrhein-Westfalen“

  1. […] bin selber Musiker und habe lange Jahre zusammen mit meinem Bruder in einer ambitionierten Amateurband gespielt. Daher sind mir diverse Proberaumzeltlager, unbezahlte […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.