Digijunkies.de

Unplugged-DVD „Mitten ins Herz – Tour-Edition“ von Nicole und neue Tourdaten

Es war eines der großen Abenteuer im deutschen Musikgeschäft der vergangenen Jahre: Nicole ging zum Jahreswechsel 2008/09 auf Unplugged-Tour – als erste und bislang einzige Interpretin des groß gefassten Schlagerbereichs. „Es war eine Erfahrung, an die nichts, was ich bislang erlebt habe, heranreicht. Vielleicht der Grand-Prix-Sieg. Aber sonst nichts. Und das heißt dann schon was.“ So hat Nicole ihre Gefühle zur Tournee in der Rückschau artikuliert. Im Herbst und Winter war sie mit „Mitten ins Herz – Unplugged“ unterwegs in ganz Deutschland – ein voller Erfolg!
Die Frau, die so gerne etwas wagt, hat wieder gewonnen! Und sie hat damit Musikern aller Genres ein Stück weit die Türen geöffnet, ihnen Mut gemacht, sich mal wieder über die bekannten Grenzen hinaus zu wagen. Denn: Purer Schlager war diese Tournee nicht. Aber sie war pure Musik. Und nun hat sich Nicole ihren großen, noch ausstehenden Wunsch zur Abrundung dieses Projekts, an dessen Fortsetzung sie übrigens schon arbeitet, wahr gemacht: Die DVD „Mitten ins Herz – Tour Edition“ erscheint am 6. November 2009 im Handel.


Wer nicht die Chance hatte, Nicole mit ihrem Unplugged-Programm live zu erleben, wird beim Anschauen der DVD staunen. Wer die Tournee besucht hat, wird sich in den Konzertsessel zurückversetzt fühlen. Freuen werden sich sicherlich beide Seiten, wenn die großen Nicole-Hits der letzten Jahre im puristischen Arrangement, getragen hauptsächlich von Nicoles gefühlvoller Stimme, erklingen: „Mitten ins Herz“, „Ich schwöre“, „Du bist der Sommer“, „Avalon“, „Begleite mich“ und „Alles fließt“ haben Nicole und ihrem neuen Team (Giorgio & Martin Koppehele, Armin Pertl) seit Beginn ihrer Zusammenarbeit (2005) besonders viel Glück gebracht. Aber natürlich sei auch ein Blick in die noch weiter zurückliegenden Zeiten erlaubt, als Lieder aus der Feder von Ralph Siegel und Dr. Bernd Meinunger Nicoles künstlerisches Geschick bestimmten: „Soley, Soley, Soley“, „Dann küss mich doch“, „Wenn die Blumen weinen könnten“, „Mit dir vielleicht…“ und „Ich hab dich doch lieb“ sind seit jeher ewige Favoriten unter Nicoles Fans. Von den ersten beiden Millionenhits „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“ und „Der alte Mann und das Meer“ erst gar nicht zu reden. Ein Highlight natürlich auch im Unplugged-Programm war wieder einmal „Ein bisschen Frieden“, der Grand-Prix-Hit, der seinen Ewigkeitsstatus schon alleine daraus bezieht, dass er niemals an Aktualität verliert.

All das und viele weitere Überraschungen, darunter auch einige Klassiker im Nicole-Style, gibt es ab dem 6. November im Fachhandel unter dem Motto „Mitten ins Herz – Tour Edition“ auf DVD zu finden. Aufgezeichnet wurde dieses Konzert im Schmidt’s Tivoli Theater in Hamburg. Achten Sie auf das Logo „100 % handgemacht!“

Ab Mitte November ist Nicole dann auch wieder live auf Tournee. Karten / Tickets für die Konzerte bekommt ihr auch bei uns. Die aktuellen Tourdaten findet ihr weiter unten.



Hier Tickets / Karten kaufen für die aktuelle Nicole Tournee


Nicole – Aktuelle Tourdaten

14.11.2009 Kassel Auferstehungskirche
15.11.2009 Berlin Kapernaumkirche
19.11.2009 Duisburg Erlöserkirche
20.11.2009 Siegen Haardter Kirche
21.11.2009 Mannheim Trinitatiskirche
22.11.2009 Ulm Pauluskirche
24.11.2009 Bochum Christuskirche
25.11.2009 Bonn Kreuzkirche am Kaiserplatz
26.11.2009 Frankfurt/Main St. Maritius
27.11.2009 Nürnberg Dreieinigskeitskirche

Nicole im TV

13.11.2009 21:45 WDR Kölner Treff
28.11.2009 20:15 ARD Adventsfest der Volksmusik


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.