Digijunkies.de

Transformers 2: Die Rache – Der offizielle Soundtrack (OST)

Vor wenigen Tagen erreichte mich wieder eines meiner geliebten Päckchen 😉 Ab und an bekommt man ja mal was von den Plattenfirmen zugesandt, um dieses Material dann anzuhören und auch zu bewerten. Diesmal bekam ich u.a. den Soundtrack zum neuen Transformers 2-Film, der ab dem 24. Juni im Kino zu sehen sein wird.
Die Produzenten des Filmes haben sich absolut nicht lumpen lassen und konnten für den offiziellen Soundtrack ausschließlich hochkarätige Stars verpflichten, um mit Green day oder Linkin Park nur zwei davon zu nennen.

Über Linkin Park und ihre neue Single "New Divide" haben wir hier an dieser Stelle ja schon vor wenigen Wochen berichtet. Die Band hat nicht nur ihre neue Single zum Soundtrack (OST) beigesteuert, sondern auch den kompletten Score , der in Zusammenarbeit mit Filmmusik-Spezialist Hans Zimmer entstand. Linkin Park wirken damit schon zum zweiten Mal an einem Transfomers-Film mit. Auch zum ersten Kinofilm lieferten die Amerikaner den Titelsong .
Der Soundtrack erscheint in zwei verschiedenen Versionen . Es gibt eine komplette CD, auf der nur der Score zu finden ist . Dieses Album erscheint ab dem 26. Juni 2009 unter dem Titel "Transformers 2: Die Rache / The Score" und ist dann natürlich auch via Amazon beziehbar.
Auf dem anderen Album befindet sich der offizielle Soundtrack , dort mischen u.a. Green Day, Linkin Park, Taking Back Sunday, Hoobastank und auch Nickelback mit. "Transformers 2: Die Rache / The Album" erschien schon am 19. Juni und ist eigentlich fast ein Muss für jeden Rockliebhaber . Die Platte lohnt sich sogar, wenn man so wie ich, absolut gar nix mit den Transformers anfangen kann.

Ein absolutes Schmankerl: Green Day steuern ihre brandneue Single "21 Guns" bei. Die neue Single ist noch so frisch, dass ihre Veröffentlichung quasi erst noch in den Startlöchern steht, wir haben an anderer Stelle bereits über den Song berichtet. Mit der neuen Linkin Park Single "New Divide" findet man dann direkt das nächste Highlight auf dem Album. Der Song wurde eigens für den Transformers-Film geschrieben. Auch The Used liefern mit "Burning Down The House" einen bisher unveröffentlichten Song ab. Die anderen Songs auf dem offiziellen Soundtrack sind zwar nicht neu, deshalb aber nicht weniger gut.

Anbei gibt es noch ein cooles Video zum neuen Song "21 Guns" von Green Day , sowie den offiziellen Trailer zu "Transformers 2 – Revenge Of The Fallen" . Viel Spaß damit.

Die neue Single von Green Day "21 Guns"

Offizieller Trailer zu Transformers 2: Die Rache


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Transformers 2: Die Rache – Der offizielle Soundtrack (OST)“

  1. […] Filme, Tipp des Tages | Linkin Park sind derzeit wieder in aller Munde. Ihr Mitwirken am "Transformers 2"-Soundtrack hat sich für die Band in jedem Fall ausgezahlt. Der Titeltrack des Films, die neue Single […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.