Digijunkies.de

The All American Rejects – Die neue Single „I Wanna“ aus dem aktuellen Album „When The World Comes Down“

Ich beschwere mich ja immer wieder gern darüber, dass viele internationale Bands nur mit großen Schwierigkeiten auf deutschem Boden Fuss fassen können. Was in den Staaten die Charts rockt ist bei uns noch lange kein Hit. In gewisser Weise scheint uns der Rest der Welt rein musikalisc immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Doch hin und wieder findet auch ein blindes Huhn ein Korn. Derzeit gehören die All American Rejects dank ihres Superhits „Gives You Hell“ zu den angesagtesten Pop-Punkbands in Deutschland. Dabei sollte „Gives You Hell“ zunächst überhaupt nicht auf dem aktuellen Album „When The World Comes Down“ erscheinen. Glücklicherweise ist es dann aber doch dazu gekommen und nun veröffentlichen die US-Rocker bereits die zweite Single „I Wanna“.

Uns war von Beginn an klar, dass wir entweder unseren größten Hit geschrieben oder aber unser eigenes Grab geschaufelt hatten„, urteilt Gründungsmitglied Nick Wheeler in einem Interviews über den ersten fetten, internationalen Hit. „Gives You Hell“ klingt eben um einiges frecher als die bisherigen Singles der Band. „Wir wollten einfach eine Hymne für Jungs schreiben„, so Wheeler weiter.

Gewissermaßen ging der Schuss nach hinten los, denn gerade die Mädels liegen der Band zu Füssen. Das hat die Band vor Allem bei den großen deutschen Sommerfestivals am eigenen Leib zu spüren bekommen. Sowohl bei Rock am Ring als auch bei Rock im Park kamen The All American Rejects mehr als gut an. So ist es kaum verwunderlich, dass die Band schon diesen Herbst zurück nach Deutschland kommt um auf einer ausgedehnten Tournee endlich auch sämtliche Jungs von ihrem Sound zu überzeugen. Bis dahin legen wir euch aber erstmal die neue Single „I Wanna“ ans Herz.

YouTube-Video: The All American Rejects – I Wanna

The All American Rejects – Live in Deutschland 2009

22.10.2009 Köln, Live Music Hall
24.10.2009 München, Theaterfabrik
25.10.2009 Berlin, Astra
26.10.2009 Hamburg, Große Freiheit 36


Beitrag veröffentlicht

in

, , , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „The All American Rejects – Die neue Single „I Wanna“ aus dem aktuellen Album „When The World Comes Down““

  1. Das Lied ist echt der Burner! Aber du hast vergessen, wann die Platte endlich in die Läden kommt: und zwar am 07.08!!!
    *Vorfreude*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.