Digijunkies.de

Supergroup „Them Crooked Vultures“: Erste Bilder und Hörproben aus dem Studio!

Die "Supergroupitis" grassiert. Darauf sind wir hier an dieser Stelle in den letzten Wochen und Monaten schon des öfteren eingegangen. Immer mehr gestandene Musiker und Bandmitglieder firmieren sich zu neuen Bands, die sich dann eben "Supergruppe" nennen.
Öffentlich wurde dies erstmals mit der neuen Band Chickenfoot von Joe Satriani, Sammy Hagar und Chad Smith. Danach gingen die Meldungen über neue "Supergroups" fast wöchentlich ein (ok, bisschen übertrieben). Es folgten "Open Happiness", "PSP" und auch "The Dead Weather" von Jack White und Freunden. Nun gesellt sich auch Ex-Nirvana-Drummer und Foo Fighters Sänger Dave Grohl dazu. Er hat zusammen mit Josh Homme und John Paul Jones die neue Band "Them Crooked Vultures" gegründet (wir berichteten).

Wie das Online-Magazin "Musikexpress.de" nun berichtete, gibt es erste bewegte Bilder aus dem Studio und sogar hörbares Material ist dabei. Dave Grohl und seine Kollegen gewähren euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. Sicherlich auch als Appetizer / Teaser gedacht, um euch die Musik der neuen Band schon jetzt schmackhaft zu machen.

Auf das Album von Chickenfoot habe ich mich sehr gefreut, war dann aber doch ein wenig enttäuscht, zu mittelmäßig und irgendwie langweilig klang ihr Debüt. Schon die ersten Töne der "Them Crooked Vultures" machen da Lust auf mehr. Auch sie erfinden die Rockmusik nicht neu, aber interessant hört sich ihr Material an. Weit ab vom Mainstream, punkig und hart. Lieder fehlen bisher noch Gesangspassagen, aber diese folgen wohl in naher Zukunft. Aber auch ohne die Vocals lässt sich schon eine Richtung der Band bestimmen.

Wann das Debütalbum erscheint ist bisher noch unklar, aber immerhin weiß man schon mal, dass die Jungs voll bei der Arbeit sind. Schaut euch einfach das Video an

Them Crooked Vultures – Erste Bilder und Sounds aus dem Studio

Kommentare

Eine Antwort zu „Supergroup „Them Crooked Vultures“: Erste Bilder und Hörproben aus dem Studio!“

  1. […] geschrieben oder es kamen wieder andere Berichte dazwischen. Heute hat mich der Gute via Mail auf Them Crooked Vultures hingewiesen. Zwar habe ich auch über die neue Supergroup schon mehrfach berichtet, aber da […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.