Digijunkies.de

Sara Bareilles – Die neue Single „Uncharted“ inkl. Songtext und Video mit Starbesetzung

Obwohl die US-Sängerin und Songwriterin Sara Bareilles schon seit 2003 in schöner Regelmässigkeit Alben veröffentlicht, wurde ihr erst 2007 größere Aufmerksamkeit zu Teil. Zwar konnte sie in den USA auf eine beachtliche Fangemeinde verweisen, allerdings waren ihre Lieder nicht oft in den bekannten Radiostationen zu hören und auch der Verkauf der Alben verlief eher schleppend.

Der Durchbruch kam mit ihrem 2007er-Album "Little Voice". Es handelte sich dabei schon um ihre vierte Platte und auf eben diesem Album war auch die Single "Love Song" zu finden. Mit ihr gelang der nationale und internationale Durchbruch. In den USA stieg "Love Song" bis auf Platz 4 der Billboard-Charts, in Deutschland, Österreich und der Schweiz landete er in den Top 20. nach wie vor gilt "Love Song" als einer der meistgespielten Radiosongs in diesem Jahr.
Nach einem Live-Album im Jahre 2008 erschien nun das neue, fünfte Album "Kaleidoscope Heart", welches in den USA sogar auf Platz 1 der Album-Charts eingestiegen ist.

Sara Bareilles ist wirklich zu beneiden: die kalifornische Sängerin, Songwriterin und Pianistin hat mit ihrer Musik nicht nur anhaltenden kommerziellen Erfolg, sie hat auch jede Menge nette und hochtalentierte Freunde, die alles stehen und liegen lassen, wenn Sara mal ihre Hilfe braucht. Oder – wie neulich – einfach nur ein Video zur neuen Single „Uncharted“ (VÖ 29.04.) drehen will.

So finden sich im Clip zur zweiten Single-Auskopplung knapp zwanzig (hierzulande) mehr oder weniger Gesichts-bekannte Celebrities und Musiker, die den vierminütigen Clip zu einem spannenden Who-Is-Who-Ratespiel für alle Pop-Connaisseure macht. Nach einer kurzen akademischen Einführung von (Prof.) Ben(jamin) Folds zum Thema „charten“ bzw. „uncharten“ sind u.a. R&B-Superstar Pharrell Williams (Neptunes), OneRepublic-Mastermind Ryan Tedder, das kanadische Kritikerliebling-Duo Tegan & Sara, US-Sänger Josh Groban und Mitglieder der Band Maroon 5 jeweils in kurzen Cameo-Parts zu sehen.

Die komplette Liste für alle neugierigen Promi-Spotter: Cary Brothers, Greg Laswell, Adam Gardner (Guster), Ryan Miller (Guster), Laura Jansen, Adam Levine (Maroon 5), Jesse Carmichael (Maroon 5), James Valentine (Maroon 5), P.J. Morton (Maroon 5), Pharrell Williams, Tegan & Sara, Vanessa Carlton, Ryan Tedder (OneRepublic), Keenan Cahill, Jennifer Nettles (Sugarland), Josh Groban und Ingrid Michaelson.

Erscheinen soll die neue Single "Uncharted" am 29. April in Deutschland. Das neue Album "Kaleidoscope heart" kann man schon seit Oktober 2010 kaufen. Anbei gibt es an dieser Stelle das Video zur neuen Single "Uncharted" und weiter unten haben wir auch den kompletten Songtext / Lyrics für euch.

Songtext / lyrics: Sara Bareilles – Uncharted

No words, My tears won’t make any room for more,
And it don’t hurt, like anything I’ve ever felt before, this is
No broken heart,
No familiar scars,
This territory goes uncharted…

Just me, in a room sunk down in a house in a town, and I
Don’t breathe, no I never meant to let it get away from me
Now, too much to hold, everybody wants has to get their hands on gold,
And I want uncharted.
Stuck under this ceiling I made, I can’t help but feeling…

I’m going down,
Follow if you want, I won’t just hang around,
Like you’ll show me where to go,
I’m already out, of foolproof ideas, so don’t ask me how
To get started, it’s all uncharted…

La la la-a-a-a.
Oh-h-h.

Each day, countin‘ up the minutes, till I get alone, ‚cause I can’t stay
In the middle of it all, it’s nobody’s fault, but I’m
So alone, Never knew how much I didn’t know,
Oh, everything is uncharted.
I know I’m getting nowhere, when I only sit and stare like…

I’m going down,
Follow if you want, I won’t just hang around,
Like you’ll show me where to go,
I’m already out, of foolproof ideas, so don’t ask me how
To get started, it’s all uncharted.

Jump start my kaleidoscope heart,
Love to watch the colors fade,
They may not make sense,
But they sure as hell made me.

I won’t go as a passenger, no
Waiting for the road to be laid
Though I may be going down,
I’m taking flame over burning out

Compare, where you are to where you want to be, and you’ll get nowhere

I’m going down,
Follow if you want, I won’t just hang around,
Like you’ll show me where to go,
I’m already out, foolproof ideas, so don’t ask me how
To get started,
Oh-h
I’m going down,
Follow if you want, I won’t just hang around,
Like you’ll show me where to go,
I’m already out, foolproof ideas, so don’t ask me how
To get started, it’s all uncharted…
La la la-a-a-a.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.