Probleme mit XBOX Live

Seit heute gibt es anscheinend diverse Probleme mit dem Online-Dienst "XBOX Live". Wie verschiedene Medien und User berichten, sind wohl einige Avatar-Auszeichungen weg, Erfolge fehlen, Spielstände sind defekt oder werden nicht gespeichert. MS hat das Problem bereits im Fokus und arbeitet an einer Behebung.

Scroll this

Wie verschiedene Medien und Spielemagazine heute berichten, gibt es derzeit anscheinend ein größeres Problem mit dem Online-Dienst XBOX Live. Hier hat man die Möglichkeit Filme zu schauen, Spiele herunterzuladen oder auch einfach mit anderen Zockern eine Runde zu daddeln.
Seit heute Nacht gibt es auf Microsofts Plattform jedoch einige Schwierigkeiten, dabei soll es sich aber nicht um einen Hack handeln und Konten der User seien nicht in Gefahr. Angeblich sollen Avatar-Auszeichnungen verschwunden sein, Erfolge sind weg und teils seien auch in der Cloud gespeicherte Speicherstände betroffen. Genaueres wurde dazu aber nicht bekannt gegeben.

Fakt ist: Wer jetzt gerade spielt und sich auf die Jagd nach Erfolgen und Co. begibt, der dürfte sich später eventuell ärgern, weil die Erfolge wieder weg sind. MS hat das Problem wohl erkannt und arbeitet an seiner Lösung. Wie sich das jedoch auf aktuelle Spielerprofile und Spielstände auswirkt, ist bisher noch offen.

Da wir aber alle für diesen Dienst bezahlen, wird sich MS sicher was Nettes einfallen lassen, um uns zu entschädigen. Und wie unsere Kollegen von XBOXDOME.de kann man euch an dieser Stellenur raten die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen….Leute der Frühling steht vor der Tür 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.