Popstars 2010 „Girls Forever“: Die Jury steht jetzt fest!

Scroll this

Die neue Staffel von Popstars startet im Jahre 2010 unter dem Motto "Girls Forever". Erneut sucht man eine Band, die komplett aus Mädchen bzw. jungen Frauen besteht. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die Bands mit ausschließlich weiblicher Besetzung immer erfolgreicher waren, als die gecasteten Bands mit beiden Geschlechtern. Nu Pagadi, Bro Sis und Co. sind jeweils schnell in der Versenkung verschwunden, während Monrose, No Angels und auch Queensberry durchaus manchmal mehr als einen Achtungserfolg vorzuweisen hatten…

…nur verständlich, dass Detlef D! Soost und seine Mitstreiter daher ein bewährtes und auch erfolgreiches Konzept fahren. Seit dem 11. April haben die Vorcastings in 16 deutschen Städten begonnen. Bis zum 10. Mai können junge Damen sich noch in verschiedenen Städten bewerben, um dort ihren Traum vom Popstar Wirklichkeit werden zu lassen. Zuerst muss man vor einer sogenannten Vorjury antreten. Erstmals in Kontakt mit der "richtigen" Jury kommen die Mädchen ab Juni.

Bis vor wenigen Tagen war die Zusammensetzung der Jury für Popstars 2010 noch nicht bekannt. Würde D! wieder zusammen mit den Mitstreitern aus dem letzten Jahr am Jurypult sitzen?
Nun gibt es Aufklärung: Pro 7 hat bekannt gegeben, dass neben Detlef D! Soost in diesem Jahr erstmals Marta Jandova, Sängerin der Band Die Happy und Moderatorin beim Sender "ZDF Neo" und Thomas Stein, Musikmanager, in der Jury sitzen werden.
Stein hat schon einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich. In den ersten beiden Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" saß Stein neben Dieter Bohlen in der Jury und kürte unter anderem Alexander Klaws und Elli Erl zu den Gewinnern der jeweiligen Shows.
Nun sitzt er beim Konkurrenzsender Pro7 im Konkurrenzformat "Popstars"….so kann es also auch gehen…

Popstars "Girls Forever" 2010 wird im Herbst in Deutschland ausgestrahlt, einen festen, genauen Termin konnten wir bisher nicht ausfindig machen.

3 Kommentar

  1. die jury ist doc sicher wieer so anspruchslos wie in den letzten staffeln, gesangstalente suchen sie ja nie, nur mittelstimmen. halt nichts außergewöhnliches-

  2. Popstars ist sooooo cool fast so cool wie GNTM
    Die Jury von letztem Jahr war eigentlich cool!
    Michelle war voll cool
    und D! ist wie immer super
    der hat echt ne Ahnung!=)=)
    Ich liebe Popstars!

  3. Schon komisch, das Pro7 ausgerechnet mit Popstars versucht DSDS konkurrenz zu machen, wo Popstars doch kaum beachtung findet. Vieleicht einfach mal die Jury was aufputschen…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.