Digijunkies.de

Plan B – Neue Single „She Said“ kommt in die Läden, cooles Live-Video

Am 29. Mai habe ich an dieser Stelle erstmals über Plan B berichtet. Der junge Rapper und "Enfant terrible" der dortigen Musikszene war völlig an mir vorbeigegangen und erst jetzt bin ich durch die Single "She Said" auf Ben Drew aufmerksam geworden. In UK ist Plan B schon seit 2006 unterwegs und machte sich dort einen Namen als Rapper machte. Ein weißer junger, der sich zwischen Mike Skinner, Dizzee Rascal und auch Eminem bewegt und der über Nacht zum Star wurde…

…umso schwieriger hätte das zweite Album für ihn werden müssen, denn er muss sich an seinem genialen Debüt "Who Needs Actions When You Got Words" messen lassen. Und schon vor ihm sind viele an dieser Aufgabe zerbrochen. Ben Drew alias Plan B hingegen ist die Sache ganz easy und locker angegangen, denn niemand sagt ja, dass das Nachfolgealbum eine Kopie des Debüts sein muss.
Und so lieferte er mit seinem neuen Album „The Defamation of Strickland Banks“ ein völlig anderes Werk. Wenig Rap, dafür aber eine große Prise Northern Soul, der so richtig oldschool klingt. Manchmal könnte man meinen, eine vergessene Platte von Marvin Gaye zu hören.

So hat Ben Drew es geschafft die Fans und Kritiker gleichzeitig zu überzeugen, denn nach diesem Schachzug sangen sie ihm Lobeshymnen. In UK hat die erste Single "She Said" problemlos die Top 5 der Single-Charts erreicht und hält sich dort nun seit mehreren Wochen. Auch in Deutschland hört man den Song ständig im Radio, in die Charts einsteigen kann er aber erst nach seiner Veröffentlichung.
Fälschlicherweise habe ich im Mai berichtet, dass man den Song schon seit März kaufen kann. In England stimmt das sogar tatsächlich, aber in Deutschland erscheint die Single "She Said" erst am 16. Juli.

Neben dem offiziellen Video von "She Said" habe ich noch eine geniale Liveversion gefunden, die sich wirklich lohnt. Schaut euch die beiden Videos an, es macht wirklich Spaß. Zudem gibt es weiter unten den kompletten Songtext / Lyrics und die Übersetzung.
Viel Spaß damit.

Plan B – Offizieles Video “She Said”


auf Yahoo! Video

Plan B: Songtext / Lyrics “She Said”

She said i love you boy

i love your soul

she said i love you baby oh oh oh ohh

she said i love you more than words can sing

she said i love you bayayayayby

so i said, what you sayin girl it cant be right

how can you be in love with me

we only just met tonight

so she said.. boy i loved you from the start

when i first heard love goes down

something started burning in my heart

i said stop this crazy talk

and leave right now and close the door

she said but i love you boy i love you so

she said i love you baby oh oh oh oh

she said i love you more than words can say

she said i love you bayayayayby (yes you did)

so now up in the courts

pleading my case from the witness box

telling the judge and jur-

-y the same thing that i said to the cops

on the day that i got arrested

im innocent i contested

she just feels rejected

had her heart broken by someone shes obsessed with

cos she likes the sound of my music

which makes her a fan of my music

thats why love goes down not to lose it

cos she cant seperate the man from the music

and im saying all this in the stand

as my girl cries tears from the galleries

got bigger than i ever could have planned

like that song by the Zutons Valerie

so the jury dont look like their buying it

and its making me nervous

and im just screw faced like im trying it

their eyes fixed on me like a murder’s

they wanna lock me up

and throw away the key

they wanna send me down

even though i told them she…

she said i love you boy

i love your soul

she said i love you baby oh oh oh oh (yes you did)

she said i love you more than words can sing

she said i love you bayayayayby

so i said why the hell you gotta treat me this way

you dont know what love is

you wouldnt do this if you did

oh no no no noo

Übersetzung: She Said – Plan B

sie sagt ich liebe dich Junge
ich liebe deine Seele
sie sagt ich liebe dich Baby oh oh oh ohh
sie sagt ich liebe dich mehr als Wörter sagen können
sie sagt ich liebe dich bayayayayby
also sage ich, Mädchen was du sagst kann nicht stimmen
wie kannst du in mich verliebt sein
wir haben uns erst heute Abend getroffen
also sagt sie .. Junge ich liebe dich seit Anfang an
als ich das erste mal gehört habe das Liebe untergeht
hat in meinem Herzen irgendwas angefangen zu brennen
ich sage stop diese verrückte Unterhaltung
und verschwinde sofort und schließ die Türe
sie sagt aber ich liebe dich Junge ich liebe dich so
sie sagt ich liebe dich Baby oh oh oh
sie sagt ich liebe dich mehr als Wörter sagen können
sie sagt ich liebe dich bayayayayby (ja das tust du)
so nun in den Gerichten
plädierend meinen Fall vom Zeugenstand
sage dem Richter und den Geschworenen
die gleichen Sachen die ich zu den Cops gesagt habe
an dem Tag als ich festgenommen wurde
ich bin unschuldig, fechte ich an
sie fühlt sich einfach abgelehnt
ihr Herz wurde von jemand gebrochen von dem sie besessen ist
weil sie den Klang meiner Musik mag
was sie zu einem Fan meiner Musik macht
das die liebe untergeht macht sie verrückt
weil sie den Mann von der Musik nicht trennen kann
und ich sag all das an dem Pult
als mein Mädchen von den Gallerien aus weint
und das ganze wird größer als ich hätte planen können
so wie der Song von “The Zutons Valerie”
die Jury schaut nicht so aus als ob sie es mir abkauft
und es macht mich nervös
und ich schaue einfach so aus als ob es mir egal ist so wie ich es probiert habe
ihre Augen schauen mich an als sei ich ein Mörder
sie wollen mich wegschließen
und den Schlüssel wegwerfen
sie wollen mich nach unten senden
obwohl ich ihnen sagte, sie …
sie sagt ich liebe dich Junge
ich liebe deine Seele
sie sagt ich liebe dich Baby oh oh oh oh (ja das tust du)
sie sagt ich liebe dich mehr als Wörter singen können
sie sagt ich liebe dich bayayayayby
also sage ich warum zur Hölle musst du mich so behandeln
du weißt nicht was Liebe ist
du würdest es nicht tuen wenn du es wüsstest
oh no no no noo

Quelle: Snark Cafe


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.