Offizielle deutsche Album-Charts vom 16. März 2012 (KW 11)

Scroll this

Nachdem wir euch nun schon seit mehreren jahren immer mit den aktuellen deutschen Single-Charts auf dem Laufenden halten, gibt es ab sofort an jedem Freitag auch einen Blick auf die Top 10 der deutschen Album-Charts. Ab dieser Woche stellen wir euch an jedem Freitag die neusten Infos aus den deutschen Charts zur Verfügung. So habt ihr nun immer passend einen Ausblick auf alle wichtigen Bereiche der deutschen Musik 😉
Wir starten nun also mit den offiziellen deutschen Album-Charts der KW11.

Bruce Springsteen setzt sich mit seinem neuen Album „Wrecking Ball“ an die Spitze des Album-Rankings. Dahinter kommt Katie Melua ins Ziel, die ihr neues Werk „Secret Symphony“ auf dem zweiten Platz der Album-Charts unterbringen kann. Sie kommt bald für einige Konzerte auch nach Deutschland.
Xavier Naidoo verliert daher zwei Positionen, sein Best-Of-Album „Danke für’s Zuhören“ steht nach wochenlanger Führung nun auf dem dritten Platz.
Kay One
erobert mit seinem neuen Album „Prince Of Belvedair“ den vierten Platz und ist damit deutlich erfolgreicher als sein Konkurrent MoTrip, der sein Debütalbum veröffentlicht.
Neu in den Album-Top 10 ist auch The Voice-Gewinnerin Ivy Quainoo, die ihr neues Debütalbum „Ivy“ zum Auftakt in den Top 5 unterbringen kann.

Die Seebären von Santiano fallen mit ihrer Platte „Bis ans Ende der Welt“ vom dritten auf den sechsten Platz. Dahinter landet Soulröhre Adele mit ihrem Album „21“, das sich nun seit mehr als einem Jahr in den Top 10 der deutschen Album-Charts hält.
Deichkind bringen ihr neues Werk „Befehl von ganz unten“ ebenfalls in den Top 10 unter, sie landen auf dem achten Platz und fallen damit um drei Positionen.
Newcomer MoTrip ist bei deutschen HipHo-Hörern schon lange kein Unbekanter mehr, aber erst jetzt findet auch der Aachener seinen Weg ins Rampenlicht. Sein Album „Embryo“ steht auf dem neunten Platz. Ein Einstieg nach Maß würde ich sagen.
Abgeschlossen werden die Top 10 von dem Projekt Caligola, das sein neues Album „Back To Earth“ auf der 10 unterbringt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.