Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW32): Samy Deluxe mit seiner ersten Nummer 1

Samy Deluxe legt seine erste Nummer eins hin. Er löst Die Amigos an der Spitze der media control Album-Charts ab. Das Schlagerduo muss die Führung also nach nur einer Woche wieder abgeben. Bei den Single-Charts verändert sich auf dem Podium nichts, weiterhin führt "Mr. Saxobeat" das Ranking an. Alle Neuigkeiten und Informationen aus den deutschen Single-Charts und den deutschen Album-Charts gibt es hier bei uns.

Samy Deluxe mit erster Nummer eins

Baden-Baden. – Beim diesem Anlauf hat es endlich geklappt: Erstmals in seiner Karriere steht Samy Deluxe an der Spitze der media control Album-Charts. Auf „Schwarzweiss“ beleuchtet der Hamburger Rapper die vielfältigen Facetten des interkulturellen Miteinanders und kämpft gegen Vorurteile an. Er stürmt von null auf eins und pustet Die Amigos von Wolke Sieben. Die Vorwochensieger betrachten „Mein Himmel auf Erden“ nun von fünfter Stelle aus.

Auf dem Silber- und Bronzeplatz tummeln sich wie vor sieben Tagen „Back To Black“ von Amy Winehouse und „21“ von Adele. „Frank“, das Erstlingswerk der verstorbenen Soulsängerin Winehouse, rückt noch einmal von zwölf auf neun vor.

„Mit Haut und Haar“ und dem Wissen, ebenfalls einen neuen persönlichen Rekord erreicht zu haben, entern Jennifer Rostock die Hitliste. Die Indie-Rocker um Frontsängerin Jennifer Weist debütieren auf Position vier.

Powerwolf bitten zum Auftakt an 23. Stelle um Blutspenden. „Blood Of The Saints“ dürfte für leuchtende Augen bei Freunden deftigen Powermetals sorgen.

In den Single-Charts geht es zurzeit etwas ruhiger zu. Der vielumjubelte Newcomer Casper macht „So Perfekt“ den Anfang auf Position 14.

Beyoncé fängt an 29. Stelle das Träumen an: „Best Thing I Never Had” kommt als zweitbester Neuling aus den Startlöchern.

Das Podium setzt sich erneut aus Alexandra Stan, Tim Bendzko und Lucenzo feat. Don Omar zusammen. „Mr. Saxobeat“ liegt in der Gunst der Musikkonsumenten weiterhin vor „Nur noch kurz die Welt retten“ und „Danza Kuduro“.

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.