Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW18): Schlager „Ungeteilt“ höchster Neueinsteiger ins Ranking

Ute Freudenberg und Christian Lais stellen mit „Ungeteilt“ auf Rang 14 den höchsten Neuling der media control Album-Charts. Metal-Acts bestimmen das weitere Bild. Sie haben sich in den Album-Charts breitgemacht und zeigen deutlich, dass Deutschland wieder bereit ist für Gitarrenmusik. In den Single-Charts ändert sich an der Spitze nichts im Vergleich zur Vorwoche. Alle Neuigkeiten und Infos aus den deutschen Charts findet ihr hier bei uns

Ungeteilte Freude in den Album-Charts

Baden-Baden. – Schlagerfans, spitzt die Ohren! Getragen vom Erfolg ihres ersten gemeinsamen Songs „Über den Dächern von Berlin“ verzaubern Ute Freudenberg und Christian Lais nun auch mit einem Longplayer. „Ungeteilt” und unermüdlich streben sie in die media control Album-Charts und debütieren an 14. Stelle so hoch wie niemand sonst in dieser Woche.

Noch besser sind Metalheads dran: Gleich drei Neueinsteiger laden zum Hüpfen und Headbangen ein. Den Anfang macht die Aachener Band Krypteria, die auf Platz 24 bestimmt: „All Beauty Must Die“.

Deutlich härtere Töne schlagen Primordial an, deren „Redemption At The Puritan’s Hand” auf Position 31 Realität wird. Dahinter bringen Leaves‘ Eyes schließlich „Merehead“ unter.

„Ein Hauch von Gift” versprüht Bizzy Montana. Auf Platz 42 rangiert der Müllheimer Rapper ähnlich hoch wie bei seinen Vorgängeralben.

Herbert Grönemeyer überlässt einer Dame den Vortritt. Adele rückt eine Position vor und übernimmt mit „21“ noch einmal das Kommando. Grönemeyers „Schiffsverkehr“ holt Silber, Bruno Mars „Doo-Wops & Hooligans“ (Vorwoche: vier) Bronze.

Den Single-Charts drückt Rapper Pitbull seinen Stempel auf. Gemeinsam mit Jennifer Lopez und „On The Floor“ hält er nach wie vor die Eins. Zusätzlich steigt sein „Give Me Everything“ neu auf Rang elf ein.

An 19. Stelle schauen Bushido feat. J-Luv um die Ecke. „Vergiss Mich” kommt für Bushidos Anhänger allerdings nicht in Frage, wie zahlreiche ausverkaufte Konzerthallen beweisen. „Grammy“-Preisträgerin Colbie Caillat auf der 33 („I Do”) und Popsternchen Kesha auf der 39 („Blow“) gehören ebenfalls zu den Neulingen.

Auf dem Podium findet sich Bewährtes wieder: Snoop Dogg vs. David Guettas „Sweat” rangiert weiterhin auf zwei. Die „Hollywood Hills” von Sunrise Avenue ragen nicht mehr an vierter, sondern an dritter Stelle in den Himmel.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.