Digijunkies.de

Media Control Chart News der KW29: Cro startet durch!

Der Panda-Rapper sorgt auch für den höchsten Neueinstieg im Single-Ranking. Serj Tankian und Saga stellen ihre neuen Alben vor. Newcomer Cro ist derzeit in aller Munde und anscheinend auch in jedem CD- und MP3-Player. Er startet durch, wie selten ein Newcomer vor ihm. Alle Neuigkeiten und Infos aus den deutschen Charts hier bei uns.

Cro übernimmt Album-Charts

Baden-Baden, 17.07.2012 – Cro stellt aktuell die ganze Musikwelt auf den Kopf. Schon in der letzten Woche platzierte der Panda-Rapper fünf Songs im Ranking. Jetzt ist sein Debüt „Raop“ erschienen – und das setzt sich direkt an die Spitze der media control Album-Charts. Doch das ist noch nicht alles: Mit „Einmal um die Welt“ auf Position 35 sorgt er auch in der Single-Hitliste für den besten Neueinstieg.

Linkin Park haben das Nachsehen. Sie präsentieren ihre „Living Things“ nun an zweiter Stelle.

Serj Tankian wandelt weiter auf Solopfaden. Der Frontmann von System Of A Down legt sein mittlerweile drittes Soloalbum ab. Für „Harakiri“ winkt zum Start Platz zwölf. Nur sein 2007er-Debüt „Elect The Dead“ schnitt bisher besser ab.

Seit über 30 Jahren touren Saga durch die Welt. Das neue Werk der kanadischen Progressive-Rockband heißt „20/20“ und steigt auf Rang 13 ein. Ihre letzte Top-20-Platzierung hatten sie vor mehr als 20 Jahren. 1991 kletterten sie mit „The Works“ bis auf die 18.

Für seinen neuen Song „I’m All Yours“ hat sich Jay Sean niemand geringeren als Pitbull ins Boot geholt. Gemeinsam schippern sie auf Rang 40 durch die Hitliste.

Mit neuem Material meldet sich Pink zurück. „Blow Me (One Last Kiss)“ auf Position 45 ist der Vorbote ihres im September erscheinenden Longplayers „The Truth About Love”.

Wie in Vorwoche hält Lykke Li („I Follow Rivers”) die Führung der Single-Charts fest in der Hand. Loreen („Euphoria“) nimmt noch einmal Anlauf und klettert von fünf auf zwei. Im Aufwind befindet sich auch Gusttavo Lima, dessen „Balada (Tche Tcherere Tche Tche)“ von elf auf fünf springt.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.