Digijunkies.de

Luxuslärm – Das neue Album „Carousel“ und die Single „Atemlos“

In wenigen Wochen startet der Bundesvision Song Contest 2011 und Luxuslärm, die ohne Zweifel zu den bekannteren deutschen Rockbands zählen sind nicht dabei. Sie spielen in diese Zeitraum eine kleine Deutschland-Tournee auf der sie ihr neues Album "Carousel" vorstellen, das deutschlandweit ab dem 16. September in den Läden steht.

Seit ihrem Durchstarter-Erfolg im Jahre 2008 ging es für Luxuslärm unglaublich schnell, die Erwartungen an ihr neues, drittes Album "Carousel" sind entsprechend hoch. Immerhin haben sich die ersten beiden Platten weit mehr als 100.000 Mal verkauft. Doch die Band steht der Tatsache absolut gelassen gegenüber, denn sie sind sich schon jetzt sicher, dass sie die Erwartungen bei weitem übertreffen können.

Mit "Liebt sie Dich wie ich?", "Carousel" und "Du bist schön", als knallharte Rocknummern, machen LUXUSLÄRM ihrem Namen alle Ehre. Bei den Balladen "Ich beweg' mich hier nicht weg" und "Weil man es Liebe nennt" zeigt sich einmal mehr die außergewöhnliche Stimmgewalt von Frontfrau Jini Meyer und mit Songs wie "Irgendwo da draußen", "Der beste Tag meines Lebens" oder "Über uns der Himmel" finden natürlich auch wieder eingängige, poppige Nummern ihren Platz auf dem Album.
Einige Überraschungen hält "Carousel" auch bereit, so präsentieren sich LUXUSLÄRM beim "Lagerfeuer Song" von ihrer chilligen Seite, bringen mit "Aus dem Sinn" jede Tanzfläche zum kochen und rechnen bei der Nummer "Mehr Gewicht", für die sie sich die Jungs von Culcha Candela mit ins Boot geholt haben, gnadenlos mit dem Magerwahn der Gesellschaft ab. Mit "Carousel" ist ein für LUXUSLÄRM so typisches, abwechslungsreiches Album entstanden, dass man es gar nicht mehr aus dem CD Player nehmen möchte.
Das Album "Carousel" erscheint in limitierter Auflage auch mit DVD, denn die Fans haben sich sehnlichst Aufnahmen der ausverkauften Akustiktour gewünscht. Diesem Wunsch kommen die Lärmer nur all zu gern nach und so finden sich auf der Bonus DVD Mitschnitte der "Gegen jedes Gesetz -Tour", die garantiert jedes Fan-Herz höher schlagen lassen.

Das Album steht ab dem 16. September in den Läden, die erste Single "Atemlos" kann man ab dem 2. September kaufen.

Video folgt in Kürze


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.