Digijunkies.de

Lana DelRey, Gotye und Silbermond als Live-Acts beim ECHO 2012

Der ECHO gehört zu den wichtigsten deutschen Musikpreisen. Zwar ist das damit noch lange kein Vergleich zu großen US- oder auch britischen Musikevents, aber Deutschland wird in der Musikwelt immer wichtiger und so lassen sich auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Stars in der Berliner Messe sehen. Verliehen wird der ECHO 2012 am 22. März, ab 20.15 Uhr wird die Verleihung im Ersten übertragen. Die Nominierungen bzw. die Nominierten für den ECHO 2012 findet ihr übrigens hier.

Zur Verleihung der 20. ECHO’s (ja, es ist ein Jubiläum in diesem Jahr) werden unter anderem die US-Sängerin Lana DelRey erwartet, die derzeit mit ihrem Retro-Soul und der Single „Video Games“ in den deutschen Charts zu finden ist und ausserdem auch der australische Soundtüftler Gotye. Er ist mit seiner Single „Somebody That I Used To Know“ mehrere Wochen Spitzenreiter der deutschen Single-Charts gewesen.

Natürlich dürfen aber auch deutsche Bands nicht fehlen und so gehören auch Silbermond zu den Live-Acts, die diese Preisverleihung musikalisch untermalen werden. Natürlich sind auch wir von Musiktipps24.com in diesem Jahr wieder beim ECHO 2012 dabei, alle aktuellen Infos zum Event und auch die Nominierungen findet ihr wie immer hier bei uns.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.