Digijunkies.de

Keane – Neues Album „Perfect Symmetry“ ab 10. Oktober! Single zum GRATIS Download!

Momentan scheinen die Rockmusiker Großbritanniens unter Starkstrom zu stehen und jede Menge Kreativität zu versprühen. Nachdem wir in den letzten Wochen von einem neuen The Verve Album "Forth" geschrieben haben, folgte kurz darauf die Meldung, dass auch Travis mit "Ode to J Smith" einen neuen Longplayer auf den Markt bringen.
Nun folgen die Jungs von Keane , die ab Oktober mit ihrem neuen Album "Perfect Symmetry" aufwarten werden.

Ab dem 10. Oktober soll das in Paris, Los Angeles, London und Berlin aufgenommene Album in den Läden und Downloadstores stehen.

Für Fans halten Keane einen besonderen Appetizer parat: Fans können sich die neue Single "Spiralling" seit gestern EINE WOCHE LANG KOSTENLOS UND EXKLUSIV von der Band-Website herunterladen.
Man sollte sich allerdings beeilen, denn schon ab dem 11. August steht "Spiralling" dann nur noch in den Download-Stores zum KAUF bereit.

Keane überraschten im Jahr 2004 mit ihrem Debüt-Hit-Album "Hopes and fears" und ließen im Jahr 2006 den nicht minder erfolgreichen Longplayer "Under the iron sea" folgen. Nun bringen die Briten ihren dritten Longplayer auf den Markt.

Keane ließen sich von den diversen Städten inspirieren, in denen sie das Album aufnahmen. "Spiralling" enstand zum Beispiel in den Berliner Teldex Studios , Frontmann Tom Chaplin meint zu dem neuen Song, dass es ein Gedankengang über menschliche Bemühungen sei. Zudem betont er, dass das neue Album für Überraschungen sorgen werde, seiner Aussage nach hat man die Band SO bisher noch nie gehört . Ich bin ehrlich gespannt.

Für ihr neues Album ließ die Band sich nicht lumpen und verpflichtete an den diversen Produktionsstandorten namhafte Produzenten wie u.a. Jon Brion (Kanye West, Rufus Wainwright) und Stuart Price (Madonna, Gwen Stefani) . Und auch selbst sollen die Keane-Jungs an den Reglern tätig gewesen sein. Sie selbst verknüpften ihre Musik-Reise in Los Angeles zum einem großen Ganzen.

Keane überzeugen durch Innovation, viele neue Einflüsse und wissen durch ihre Erfahrungen aus den letzten Alben zu überzeugen. Mehr braucht es dazu nicht zu sagen, jetzt alle ab auf die Homepage und den Countdown bis zum 11. August nutzen. Noch ist es für lau…

KEANE Single Spiralling kostenlos herunterladen

Und auch live wissen die Jungs zu überzeugen, mehr davon gibt’s auf Keane’s Live-DVD:


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Keane – Neues Album „Perfect Symmetry“ ab 10. Oktober! Single zum GRATIS Download!“

  1. […] den Städten Köln, München und Berlin sein. Der Clou: Während ihrer Tour nehmen Keane die Konzerte auf, um im Anschluss ein "Digital Live Album" zu veröffentlichen, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.