Digijunkies.de

Gotye – Die neue Single „Eyes Wide Open“ inkl. Video

Mit seinem Song „Somebody That I Used To Know“ gelang dem australischen Belgier Gotye Ende letzten Jahres ein wahrer Überraschungserfolg. Seine Single war weltweit auf Spitzenplätzen in den Charts zu finden und in Deutschland war Gotye mit seiner Debütsingle sogar mehrere Wochen Spitzenreiter. Sein Song war so erfolgreich, dass er sogar gereicht hat, um eine bis dato unbekannte, kanadische Band (Walk Off The Earth) ebenfalls noch mit berühmt zu machen. Auch sie haben sich an der Debütsingle von Gotye ausgetobt.

Nun ist aber Zeit für etwas Neues und so bringt Gotye mit „Eyes Wide Open“ nun die zweite Single aus seinem Album „Making Mirrors“ an den Start. Wallis De Baker, wie Gotye mit bürgerlichem namen heisst, hat alle Instrumente auf seinem Album alleine eingespielt. Dafür hat er sich monatelang in eine Scheune auf dem elterlichen Hof zurückgezogen, die er zum Proberaum und Tonstudio umfunktionierte. Dort hat Gotye dann Dinge, wie z.B. ein Waschbrett gesampled und dabei neue, eigenwillige Sounds kreiert, die immer wieder in seine Lieder einfliessen.

Die neue Single „Eyes Wide Open“ weiß aber vor allem mit dem tollen Gesang von Gotye zu punkten. Und diesmal ist die Strophe fast besser als der Refrain, aber das ist und bleibt ja immer Geschmackssache. Nun startet die neue Single auch in Deutschland durch und vielleicht gelingt es Gotye ja sogar, seinen Megaerfolg zu wiederholen. Hier bei uns an dieser Stelle erst einmal das passende Video zum Song. Viel Spaß damit.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.