Digijunkies.de

Fortnite erscheint als Download dieses Jahr

Zum Wochenauftakt wollen wir heute mal den Blick auf ein Spiel werfen über das wir in der Vergangenheit bereits mehrfach berichtet haben: Fortnite. Hierbei handelt es sich um einen Titel der Macher von „Gears Of War 3“. Das Team hat sich nach dem Release in mehrere Gruppen aufgeteilt und dabei nach neuen Ideen für coole Spiele gesucht. Heraus kam dabei „Fortnite“.

Hierbei handelt es sich um einen Zwitter aus Tower-Defense und Minecraft. Die Macher geben auch unumwunden zu, dass sie sich bei dem Spiel inspirieren liessen. Das Klötzchen-Phänomen Minecraft hat sie scheinbar tief beeindruckt. In Fortnite wird es darum gehen, dass man bei Tage seine Festung ausbaut und bei Nacht muss man diese gegen anstürmende Zombies verteidigen. Erinnert sogar ein bisschen an „I Am Legend“, oder?

Man streift also bei Tage durch die Welt, craftet Gegenstände z.B. Waffen oder neue Ausrüstungsgegenstände und zudem kümmert man sich vor allem darum sein Domizil zu verbessern und gegen Angriffe von Aussen zu schützen.
Dabei soll sich das Spiel vor allem aber an Casual Gamer richten.

Laut Angaben von Epic Games wird es kein Triple-A-Titel, „Fortnite“ soll als Download verkauft werden. Allerdings soll die Unreal-Enginge für die passende Grafik sorgen. Weitere Details ließ man sich bisher nicht entlocken, auch einen Releasetermin nennt man bisher nicht. Fakt ist jedoch, dass der Titel in diesem Jahr in die Läden kommen soll.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.