Digijunkies.de

Games Charts

Die TOP 10 der deutschen Videospielecharts vom 13. Oktober (KW41)

Auch in dieser Woche ist es, neben den Kino-Charts und den Musik-Charts, wieder einmal Zeit auch die deutschehn Videospielecharts zu beleuchten. Die Fußballvorherrschaft ist nun endgültig gebrochen, „FIFA 13“ ist nur noch zwei Mal in den Charts vertreten. Dafür haben es neue Games ins Ranking geschafft. Alle Neuigkeiten und Infos aus den deutschen Videospielecharts findet ihr hier bei uns.

Angeführt wird das Ranking überraschenderweise von „Pokemom Black / White Version 2“. Von einem DS-Spiel. Davon wurden in der ersten Verkaufswoche, alleine in Deutschland, rund 76.000 Kopien verkauft. Erstmals seit vielen Monaten ist damit mal wieder ein DS-Spiel ins Ranking gerutscht. Auf Rang 2 steht weiterhin „FIFA 13“ in der PS3-Version, das uns nun vermutlich viele Monate in den Charts begleiten wird.
Der neue Strategietitel „XCOM: Enemy Unknown“ ist auf dem dritten Platz zu finden, die Konsolenversionen haben es bisher nicht ins Ranking geschafft. Dahinter, auf dem vierten Platz, rangiert ein weiteres Mal „FIFA 13“ von dem in der XBOX360-Fassung knapp 13.000 Kopien verkauft wurden.
Auf Platz 5 steigt Bethesda’s neues Meisterwerk „Dishonored“ ein (PS3), das damit aber hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Auch an sechster Stelle ist der Titel zu finden, in der PC-Version, die rund 15.000 Mal verkauft wurde. „Resident Evil 6“ kommt an siebter Stelle ins Ziel, gefolgt von  „Just Dance 4“ dem einizgen Wii-Titel im gesamten Ranking.
Beschlossen werden die Top 10 von „Dishonored“ in der XBOX360-Version und „Resident Evil 6“, ebenfalls in der XBOX-Version. 

Platz Name Verkäufe Plattform
1 Pokemon Black / White Version 2 76.000 DS
2 FIFA 13 34.700 PS3
3 XCOM: Enemy Unknown 24.500 PC
4 FIFA 13 18.000 XBOX360
5 Dishonored 17.000 PS3
6 Dishonored 15.000 PC
7 Resident Evil 6 14.500 PS3
8 Just Dance 4 13.000 Wii
9 Dishonored 11.600 XBOX360
10 Resident Evil 6 8.700 XBOX360

Mit Material von vgchartz.com


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.