Digijunkies.de

Die Muppets – Der Soundtrack zum Film

Viele Jahre lang haben die Muppets Kinder und Erwachsene weltweit verzückt. Die „Muppet Show“ war in mehr als 100 Ländern weltweit zu sehen und ihr Macher Jim Henson wurde damit berühmt. Leider hat er aber auch immer daran zu knacken, dass seine Puppen von den Fernsehleuten ausschließlich in der Kinderunterhaötung gesehen wurden. Dabei wäre mit den Muppets so vielmehr möglich…

….in Zeiten von 3D und Computeranimation setzte man beim neuen Kinofilm „Die Muppets – Applaus, Applaus“ aber ausschließlich auf die altbewährten Puppen und natürlich auch auf die vielen Musikeinlagen, die es schon in der Serie gab, die übrigens zwischen 1977 bis 1981 im ZDF zu sehen war.
Aus diesen Soundeinlagen besteht auch der Soundtrack zum Film. Darauf finden sich Songs aus dem Film, wie z.B. eine Muppets-Version von „We Built This City“ aber auch das weltbekannte Highlight  „Mah Na Mah Na“, sowie eine lustige Version von Nirvana’s „Smells Like Teen Spirit“.

Der Film startete deutschlandweit am 19. Januar in den Kinos und ist ein Muß für jeden Muppets-Fan. Der dazugehörige Soundtrack (OST) steht seit dem 20. Januar im Handel. Hier bei uns gibt es nun den offiziellen Trailer zum Film und weiter unten haben wir dann eine komplette Tracklist für euch. Viel Spaß damit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.