Digijunkies.de

Details zu „The Walking Dead“: Die ersten Minuten des Spiels im Gameplay-Video

Deutschland wartet derzeit auf die letzte Folge der zweiten Staffel von „The Walking Dead“. Mit der Zombieserie hat AMC ein neues, hochkarätiges Format am Start, dass viele neue Serienfans für sich gewinnen konnte. Nachdem die Serie weltweit Erfolge verbuchen konnte, ist es nur flogerichtig, dass früher oder später ein Videospiel erscheinen wird. Vor allem weil der Serienhintergrund dafür jede Menge Möglichkeiten bietet: Zombie-Apokalypse!
Entwickelt wird das Spiel derzeit von Telltale. Das kalifornische Studio hat Erfahrung mit Spielen, die in Episoden veröffentlicht werden, sie lieferten beispielsweise den XBLA-Hit „Sam & Max“, der in mehreren Episoden veröffentlicht wurde. Und so soll auch „The Walkign Dead“ in Episoden erscheinen. Derzeit spricht man von fünf Episoden, die jeweils zum Preis von 400 MS Points (bzw. 4,99 €) auf XBOX Live oder dem Playstation Network zum Download stehen. Es soll einen Season Pass geben mit dem man die Spiele als Paket kaufen kann und somit billiger bekommt, ausserdem soll es ein „Almost Everything Paket“ geben, das neben „The Walking Dead“ auch die Sam & Max-Staffeln 1 bis 3, Jurassic Park: The Game, Zurück in die Zukunft und fünf weitere Spiele enthält.

Erscheinen soll die erste der fünf Episoden von „The Walking Dead“ Ende April. Bis dahin ist dann wohl auch die 13. Folge der aktuellen Staffel 2 in Deutschland gelaufen. Und da AMC kürzlich erst in einer Pressemitteilung bekannt gab, dass für Staffel 3 mehr Folgen gebucht wurden, ist davon auszugehen, dass diese bisher nicht abgedreht sind. Ein US-Start lässt also noch auf sich warten und ein Start in Deutschjland dann sowieso. Also heisst es fleissig zocken.

Und wie das aussieht, könnt ihr in diesem neuen Video anschauen, das euch die ersten 13 Minuten aus dem Gameplay zeigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.