Digijunkies.de

Der Newcomer Johannes Oerding – Die Debüt-Single „Die Tage werden anders sein“

Deutsche Musik ist bei uns immer wieder gerne willkommen. Mit Johannes Oerding dürfen wir euch einen deutschen Singer und Songwriter der neuen Generation vorstellen. Der junge Hamburger hat erst vor wenigen Tagen seine erste Single „Die Tage werden anders sein“ veröffentlicht (Vö:24.10.2008). Sein Debütalbum „Erste Wahl“ wird leider erst am 16. Januar 2009 erscheinen.

Seine Songs erinnern an die großen amerikanischen oder englischen Vorbilder der Singer/Songwriter-Szene. Musik die erwachsen und nicht nur aufgrund der Texte durch und durch authentisch und glaubwürdig klingt. Die erste Single wird bestimmt von einer akkustischen Gitarre die dem Song das richtige Flair verleiht. Johannes Oerding hat Soul in der Stimme und sticht genau deshalb heraus. Nicht weniger Soul beweisen seine Texte und der Sound seiner Band. Wohl durchdacht und auf den Punkt arrangiert hinterläßt die Musik dieses talentierten jungen Sängers einen bleibenden Eindruck.

Die Botschaft, die Johannes Oerding mit seinen Songs weitergeben will, heißt ganz einfach niemals die Hoffnung aufzugeben, sich niemals unterkriegen zu lassen – auch wenn es einem gerade schlecht geht.

Das Live-Soul-Projekt „Soulounge“ verhalf Oerding zu einem überregionalen Bekanntheitsgrad nicht nur in der Soul-Szene. Die „Soulounge“ brachte bereits Vocal-Größen wie Roger Cicero hervor. In Zukunft wird man wohl kaum an Johannes oder seiner Musik vorbeikommen. Schon jetzt sorgt der Musiker für bundesweites Aufhorchen und erntet große Lob bei den Kritikern.

Auf seiner Myspace-Page werden erste Hörproben angeboten als Vorgeschmack auf das kommende Debütalbum. Auch die Vorab-Auskoppelung „Die Tage werden anders sein“ ist dort zu hören. Im November spielt Johannes zwei Konzerte im Vorprogramm von Stefanie Heinzmann.
Auf der Homepage (www.johannesoerding.de) werden weitere Infos und News zum Albumrelease zur Verfügung gestellt. Wir bieten euch außerdem eine ausführliche Biographie von Johannes Oerding um die Wartezeit bis zum 16. Januar 2009 weiter zu verkürzen.

>>>>>>>>>>>Hier lang zur Biographie<<<<<<<<<<<<

Myspace-Seite mit Hörproben

Homepage


Johannes Oerding – Erste Wahl (Albumrelease: 16. Januar 2009)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Der Newcomer Johannes Oerding – Die Debüt-Single „Die Tage werden anders sein““

  1. […] geniale Stimme und schreibt supergeile Songs. Voller Melodie und Emotionen. Zu seinen Texten sagt Oerding selber: „Ich muss mir keine Texte über eine schwere Kindheit oder harte Zeiten im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.