Digijunkies.de

Depeche Mode bestätigen Tournee und neues Album

Diese Band ist einmalig, daran gibt es keinerlei Zweifel. Und genau das machen Depeche Mode auch noch einmal klar. Allein die Wahl des Ortes für ihre Pressekonferenz bestätigt diesen Status: Das Berliner Olympiastadion. Pressekonferenz in einem Stadion, ja da ist doch alles klar, oder?

Die britische Band lud Fanclubmitglieder und sämtliche Pressevertreter ein und alle erschienen zahlreich, um den Ausführungen von Dave Gahan und dem Rest von Depeche Mode zu folgen.
Und da gab es so einiges, was die Band ihren Fans und den anwesenden Pressevertretern zu erzählen hatte.
Zum Beispiel werden Depeche Mode im Jahre 2009 wieder auf Tournee gehen , auf große Welttournee , passenderweise benannt als "Touring The Universe" (die Karten sind aber leider so gut wie alle weg) . Beginnen soll die Konzertreise auf unseren Planeten im Mai. Dann wird die Band in den großen Stadien dieser Erde zu sehen sein und wird im Juni 2009 auch ihre Fans in Deutschland beglücken. Dann nämlich sind die Briten für sechs Konzerte zu Gast in der Bundesrepublik. Und hier haben sie eine sehr große Fanbase.

Aber wenn sich Depeche Mode schon extra in ein Stadion einmieten, um eine Pressekonferenz abzuhalten, dann verkünden sie eben nicht nur den Beginn einer neuen Tour. Nein! Denn wie jetzt bekannt wurde, soll es im nächsten Jahr noch ein neues Album der britischen Synthie-Rock-Band geben. Aber auch auf das Drängen zahlreicher Fans und Journalisten ließ sich die Band dazu keine näheren Details entlocken. Es ist also nur bekannt, dass es ein neues Album in 2009 geben wird. Depeche Mode hielten sich ansonsten sehr bedeckt. Sie gaben weder einen Albumtitel, noch ein Tracklisting oder andere Details bekannt.
Warum auch nicht? So hält man die Spannung auf das neue Album aufrecht. Wir informieren euch, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

4 Antworten zu „Depeche Mode bestätigen Tournee und neues Album“

  1. Depeche Mode gehen auf Tour und veröffentlichen neues Album in 2009…

    Gestern luden die Briten zur großen Pressekonferenz im Berliner Olympiastadion. Dabei wurde bekannt…

  2. alex

    zum thema „näheren Details“ zum neuen Album:

    es wurden vor der PK zwei neue songs kurz angespielt !

    auf der videoleinwand erschienen dabei, in neuer DM typografie, erst: WRONG und dann: PEACE …

    ob die beiden songs dann auch so heissen werden ?
    keine ahnung …

  3. alex

    hab grad den link gefunden:

    http://www.freestate.hu/videos/vid_az_elso_dalok_wrong_es_peace

    da kann sich jeder interessierte die beiden
    song-schnipsel anhören…

    viel spass !!!

  4. […] hat die Band eine Pressekonferenz gegeben, aber nicht irgendwo, sondern ganz selbstbewusst im Berliner Olympiastadion. Damit der Status von DM einmal klar […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.