Digijunkies.de

Das neue Musik-Traumpaar: Pete Yorn und Scarlett Johansson mit der Single „Relator“

Sie sind das neue musikalische Traumpaar in Hollywood: Pete Yorn und Scarlett Johansson. Beide haben sich zusammengetan, um ein Duett-Album aufzunehmen wie einst Brigitte Bardot und Serge Gainsbourg. Gewachsen ist alles auf einer Idee des US-amerikanischen Singer- und Songwriters Pete Yorn, der nach einer Trennung wochenlang unter Schlafstörungen litt.
Einmal sei er dann angeblich aus dem Halbschlaf erwacht mit dieser fixen Idee eines Duett-Albums im Kopf. Für ihn kam dabei nur Scarlett Johansson in Frage, denn nach Meinung von Yorn ist die Schauspielerin die neue "Brigitte Bardot".

Auch die Schauspielerin zeigt sich absolut begeistert: "Als das Album fertig war, hörte ich, wie wunderbar Petes und meine Stimme zusammenpassten, und wie catchy die Songs sind, die er geschrieben hat."
Ja ganz sicher, die Traumfabrik hat ein neues Traumpaar, wenn auch nur musikalisch.
Wie gut beide sich ergänzen und wie hervorragenden Yorns Wahl war, zusammen mit Johansson genau dieses Album aufzunehmen, offenbart die neue Single "Relator", die ab dem 28. August in den Läden und bei Amazon stehen wird.
Die neue Single ist gleichzeitig auch Opener des kommenden Duett-Albums "Break Up" und macht mit rauem Charme und dem Uptempo-Beat direkt klar, wohin die Reise dieses Duos gehen wird. In dem Song kommt vor allem das Songwritertalent von Yorn zum Einsatz, gepaart mit der markanten Stimme von Scarlett Johansson.

Die Hollywood-Aktrice überraschte schon vor zwei Jahren mit ihrem Debüt-Album "Anywhere / Lay My Head" einem Album voller Tom Waits Coverversionen bzw. Interpretationen. Schon damals wurde bei mir die Frage aufgeworfen, warum der liebe Gott das Talent zum Teil so unfair verteilt. Johansson ist nicht nur unglaublich hübsch, sie ist eine ebenso unglaublich gute Schauspielerin und auch ihre Stimme ist fast zu gut, um wirklich wahr zu sein. Nun ja, wollen wir mal nicht neidisch werden…

Die neue Single "Relator" von Pete Yorn und Scarlett Johansson erscheint am 28. August und ist auch auf dem gemeinsamen neuen Album "Break Up" zu hören, das ab dem 4. September zu erwerben ist. Natürlich auch via Amazon. Bei dem neuen Album "Break Up" handelt es sich um ein klassisches Duett-Album, wie oben schon erwähnt, weiter unten findet ihr auch ein Video zur neuen Single "Relator". Viel Spaß damit.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Das neue Musik-Traumpaar: Pete Yorn und Scarlett Johansson mit der Single „Relator““

  1. […] Yorn bringt Scarlett Johansson – eigentlich Schauspielerin – am 04.09.2009 ihr zweites Album „Break Up“ raus. Die neun Songs auf dem Album thematisieren die Entwicklung einer Liebesbeziehung von ihrem […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.