Digijunkies.de

Cee-Lo Green – Die neue Single „Bright Lights, Bigger City“ inkl. Songtext und Video

Bekannt geworden ist Cee Lo Green als Mitglied und Stimme des Projekts Gnarls Barkley. Mit "Crazy" landeten Cee-Lo Green und sein Kompagnon DJ Danger Mouse damals einen Welthit. Nach wie vor gilt der in Atlanta geborene Sänger als eine der wichtigsten und einflussreichsten Stimmen der modernen Soulmusik.

Ende 2010 meldete sich Green mit einem neuen Album und der nicht unbedingt höflichen ersten Single "Fuck You" zurück. Das neue Album "The Lady Killer" ist das dritte Soloalbum des schwergewichtigen Goldkehlchens und mit "Fuck You" gelang ihm erneut ein weltweiter Erfolg. Die neue Single "Bright Lights, Bigger City" ist die zweite Singleauskopplung aus eben diesem Album und präsentiert sich deutlich freundlicher. Auch soundmässig hebt sich die neue Single vom Erstling ab. Klang "Fuck You" noch sehr retro und erinnerte bisweilen an einen frühen Al Jarreau, klingt die neue Single deutlich hiphoplastiger.


Aktuell ist Cee-Lo Green auch in der US-Castingshow "The Voice" zu sehen. Die erste Folge wurde am 26. April in den Staaten ausgestrahlt. Mit ihm in der Jury sitzt auch Christina Aguilera, die im Vorfeld der Sendung verlauten ließ, dass sie und Green bald für einen Track zusammenarbeiten würden. Man versuche das schon länger, aber erst jetzt sei der rechte Zeitpunkt gekommen. Weitere Details ließ sich die blonde Schönheit vorerst jedoch nicht entlocken.

Die neue Single "Bright Lights, Bigger City" steht seit dem 8. April in den Läden und erinnert bisweilen ein wenig an Michael Jacksons All-Time-Classic "Billie Jean". Da die aktuelle Popmusik und vor allem die Charts aber zu rund 80% aus Versatzstücken alter Hits besteht, darf man das dem Soulbarden nicht wirklich übel nehmen.
Bei uns gibt es an dieser Stelle das Video zur neuen Single "Bright Lights, Bigger City" und weiter unten gibt es auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Cee Lo Green – Brighter Lights, Bigger City

I been livin for the weekend
But no not anymore
Cuz here comes that familiar feelin
That fridays famous for
Yeah I’m lookin for some action
And it’s out there somewhere
You can feel the electricity
All in the evening air
And it may just be more of the same
But sometimes you wanna go where everyone knows your name
So I guess I’ll have to wait and see
But I’m just gonna let something brand new happen to me

And it’s alright
It’s alright [x5]
Bright lights and the big city
It belongs to us tonight

Now Friday’s cool
But there’s somethin about Saturday night
You can’t say what you won’t do
Cuz you know that you just might
I’m alive this evening
It was love at first sight
This Saturday
And every Saturday for the rest of my life
And everyone’s standin in line
Yeah lookin good and lookin for a real good time
So I’ll never have to wonder if
I’ll have someone to share all of it with

And it’s alright
It’s alright [x5]
Bright lights and the big city
It belongs to us tonight

Yes I need it
Everybody does
Cocktails and conversation
Music and making love

And it’s alright
It’s alright [x5]
Bright lights and the big city
It belongs to us tonight
Bright lights, bright lights, bright lights
And the big city
It belongs to us tonight


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.