Digijunkies.de

Callejon – Die neue Single „Kind Im Nebel“

Im Juni habe wir euch hier das neue Album „Blitzkreuz“ von Callejon vorgestellt. Die deutsche Hardrockband reiht sich ein in eine neue, knallharte Form von Metal. Teils von den Fans „Screamo“ genannt. Mit ihrem neuen Album haben sie sich bis in die Top 10 der deutschen Album-Charts gespielt, auch wenn sie mit ihrer Musik eindeutig polarisieren.

Nach dem Titeltrack „Blitzkreuz“ folgt nun die zweite Single „Kind im Nebel“. Hierbei handelt es sich um den einzigen, ruhigen Track auf dem ganzen Album. Eine nette Ballade, meiner Meinung nach aber leider auch der schwächste Text auf dem Album. Das tut der Musik im Ganzen keinen Abbruch, aber gerade wenn man den Text versteht, ist es in gewisser Weise traurig, dass Text und Musik in Teilen keine Einheit bilden, Metaphern wirken deplaziert und weit weit hergeholt. Trotzdem, ich wiederhole mich, ein wundervoller Song.

Erscheinen soll die neue Single ab dem 24. august und vermutlich soll sie Callejon somit auch den Weg in den Mainstream ebnen, den sie aber vermutlich schnell wieder verlassen müssen, denn Albumkäufer finden keinen zweiten Song im Balladenformat (zum Glück).

Der Rest ist brettharte Metalkost mit deutschen Texten und die gefällt mir eindeutig besser, aber das ist eben nur meine ganz persönliche Meinung. Hier gibt es jetzt nämlich trotzdem ein Video zur neuen Single, es sei denn Jungs gegönnt, dass sie auch von einem größeren Publikum gehört werden.

VIDEO VON YOUTUBE ENTFERNT!!! SORRY!!!

 


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.