Digijunkies.de

Bestenliste: Offizielle Top 10 Verkaufscharts XBOX360 (KW45) vom 07.11.2011 – 13.11.2011

Diese KW45 hat chartstechnisch mal wieder ordentlich was zu bieten. Gleich zwei Highlight-Titel haben es in die Charts gescafft. Besser noch: Sie dominieren die Bestenliste mit den erfolgreichsten Spielen der Woche. Erstmals seit langem haben wird damit dann auch mal wieder eine Marke von mehr als einer Million verkaufter Exemplare. Das gab es so in diesem Jahr noch nicht…
…die Frage nach dem Namen des Spiels dürdte sich jedoch erledigt haben, denn daran kam niemand vorbei, der selber eine Konsole besitzt. Die Rede ist natürlich von „Call Of Duty: Modern Warfare 3“ und weil der Titel zuletzt auch im TV massiv beworben wurde, dürfte kaum jemand NICHT mitbekommen haben, dass einen neuen Teil von CoD gibt. In den ersten paar Tagen bzw. sogar ersten Stunden ging das Spiel mehr als 2 Millionen Mal über den Tisch.
Auf dem zweiten Rang: „The Elder Scrolls V: Skyrim“, das zwar bei weitem nicht die Zahlen erreicht wie CoD, mit fast 500.000 verkauften Einheiten jedoch immer noch weit erfolgreicher ist als so manch anderes Spiel.
Dahinter dann auf dem dritten Rang mit weniger als 100.000 Kopien: „Battlefield 3“, das damit das Treppchen komplettiert. „FIFA 12“ rutscht im Reigen der hochwertogen Neuerscheinungen bis auf den vierten Platz, gefolgt von „Forza Motorsport 4“, das mit 44.000 Einheiten auf dem fünften Platz zu finden ist.

„Batman: Arkham City“ steht derzeit auf Rang 6, gefolgt von „Kinect Adventures“, das jetzt, kurz vor Weihnachten, noch einmal anzieht. Vermutlich stellt sich Kinect noch immer als gutes Weihnachtsgeschenk dar.
Auf den Plätzen Acht bis Zehn dann noch „Kinect Sports 2“, „Gears Of War 3“ und „Skylander’s Spyro’s Adventures“

Bestenliste: Offizielle Top 10 Verkaufscharts XBOX360 (KW45) vom 07.11.2011 – 13.11.2011

Platz Spiel Verkäufe
1. Call Of Duty: Modern Warfare 3 2.100.000
2. FIFA The Elder Scrolls V: Skyrim 490.000
3. Battlefield 3 93.000
4. FIFA 12 51.000
5. Forza Motorsport 4 44.000
6. Batman: Arkham City 30.000
7. Kinect Adventures 22.000
8. Kinect Sports 2 20.000
9. Gears Of War 3 17.000
10. Skyladner’s Spyro’s Adventure 15.500

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.