Bestenliste: Offizielle Top 10 Verkaufscharts XBOX360 (KW10) vom 05.03.2012 – 11.03.2012

Wir werfen an dieser Stelle einen Blick auf dei offiziellen XBOX360 Spielecharts der KW9. Angeführt wird das Ranking von "Mass Effect 3", das sich an die Spitze des Ranking setzen kann. Alle Infos aus den deutschen XBOX360 Verkaufscharts findet ihr hier bei uns.

Scroll this

Ab sofort gibt es die deutschen Spielecharts ohne die offiziellen Verkaufszahlen. Es war in der letzten Zeit immer schwieriger verlässliche Zahlen zu finden und die Recherche dauerte so lange, dass wir uns entschieden haben, ab sofort auf die Darstellung der Verkaufseinheiten zu verzichten. Da die Verkaufszahlen in Deutschland sowieso recht gering waren, fällt ihr Weglassen nicht weiter ins Gewicht.


Wir schauen heute auf die offiziellen XBOX360 Charts für die KW9 und mit dem Erscheinen von Mass Effect 3 hat sich ein Spitzentitel auf den Thron gesetzt.

„SSX“ der Sieger der Vorwoche musste also seinen Platz räumen und fiel weit ab, hier gab es anscheinend nix mehr zu holen. „Mass Effect 3“ sichert sich den Thro und wird dort wohl auch noch einige Zeit verharre. Auf dem zweiten Platz ist „Kinect Adventures“ zu finden, das sich noch immer größter beliebtheit erfreut. Ebenso ergeht es unserem zweiten Kinect-Titel mit dem Namen „Kinect Sports 2“, der sich ebenfalls auf dem Treppchen wiederfindet.
Der vierte Platz geht an „Streetfighter X Tekken“, das damit erstmals in den Top 10 unserer Charts auftaucht. Der fünfte Platz wird von „FIFA 12“ übernommen. Bald erscheint ein neuer Teil „FIFA Street“, damit könnte „FIFA 12“ erstmals aus dem Ranking fliegen…
„Call Of Duty: Modern Warfare 3“ sichert sich den siebten Platz und ist damit nun seit mehr als einem halben Jahr in den Top 10 der Charts zu finden.
Die Konkurrenz kommt kurz danach ins Ziel mit dem Titel „Battlefield 3“. Die letzten 3 Plätze gehen an „Forza Motorsport 4“ (8), SSX (9) und Assassin’s Creed: Revelations (10)

„Rage“ bäumt sich noch einmal auf, klettert um eine Position nach oben und landet auf Rang 6, direkt dahinter komt mit knappem Abstand „Assassin’s Creed: Revelations“ ins Ziel. Die letzten drei Plätze gehen an „The Elder Scrolls V: Skyrim“ (8), „Forza Motorsport 4“ (9) und „Gears Of War 3“ (10)

Der sechste Platz geht „The Elder Scrolls V: Skyrim“ und auf der Sieben kommt „asura’s Wrath“ ins Ziel. Und auch bei diesen beiden Titeln liegt der Release schon Wochen zurück. Macht es Sinn bei derlei sinkenden Zahlen noch reine XBOX360 Charts anzubieten??
Auf den Plätzen 8 – 10 tummeln sich „Kingdoms Of Amalur (8)“ – übrigens das einzige Spiel in den Top 10, das 2012 erschien – „Assassin’s Creed Revelations (9)“ und „Forza Motorsport 4“ (10)

Bestenliste: Offizielle Top 10 Verkaufscharts XBOX360 (KW9) vom 05.03.2012 – 11.03.2012

Platz Spiel
1. Mass Effect 3
2. Kinect! Adventures
3. Kinect Sports 2
4. Streetfighter X Tekken
5. FIFA Soccer 12
6. Call Of Duty: Modern Warfare 3
7. Battlefield 3
8. Forza Motorsport 4
9. SSX
10. Assassin’s Creed: Revelations

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.