Digijunkies.de

1Live: Radiosender startet Relaunch seiner Webseite

Vor wenigen Tagen staunten Hörer und Internetnutzer nicht schlecht: Die Webseite des Radiosenders 1Live war nicht zu erreichen, stattdessen sah man einen Countdown. Seit gestern ist sie aber wieder online und erstrahlt in völlig neuem Glanz. Damit baut der Radiosender seinen Stellung weiter aus. Der neue Internetauftritt wirkt frisch und nicht überladen, ist dabei aber um einige nette Funktionen erweitert.

So erschliesst sich die Seite nun viel logischer und wirkt viel aufgeräumter. Alle relevanten Funktionen sind mit wenigen Clicks zu erreichen. Allerdings wurde dieses Redesign auch langsam Zeit, denn die alte Webseite wirkte im Laufe der Jahre einfach altbacken und icht mehr zeitgemäß. Mit dem neuen Design gewinnt 1Live seine Vorreiterstellung unter den deutschen Radios zurück.

Das neue Portal bietet ein nettes Webradio, Informationen zu allen Sendungen, Playlisten, Infos zu den Moderatoren und vieles mehr. So kann man zudem aktuelle Nachrichten im Magazin nachlesen oder bekommt dort auch viele Infos zu Songs, Bands und Künstlern.
Gestartet ist der Relaunch am gestrigen Dienstag den 12. Juli. Anbei noch den Link zur neuen Webseite, den ihr weiter unten findet.

Was haltet ihr von dem neuen Design? Gefällt euch die neue Webseite von 1Live oder interessiert euch diese Information gar nicht?

Neue Webseite von 1Live


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.